Stefan Raab enttäuscht mit seiner Quote. Und nun auch mit der Antwort auf die Frage nach seinem Stundenlohn.
RTL-MillionengrabGast fragt Raab ganz direkt nach Stundenlohn – Antwort enttäuscht

Copyright: RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen
Stefan Raab sendet nun wieder in der Late-Night. Die Quoten enttäuschen.
Autor
Es sollte seine große Late-Night-Rückkehr werden – und wurde zum Desaster. Mal wieder, muss man feststellen.
Die großen Erwartungen, die RTL und seine Fans in das heißersehnte TV-Comeback von Stefan Raab gesteckt hatten, wurden in den vergangenen 17 Monaten enttäuscht. Die „Stefan Raab Show“ wollten am späten Donnerstagabend (12. Februar 2026) gerade einmal 370.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sehen. Tiefstwert. Genau wie die 4,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Stefan Raab: Gast fragt nach seinem Stundenlohn
Im Fahrwasser des Dschungelcamps hatte seine Show noch für RTL erfreuliche 19,1 Prozent erreicht. Doch damit scheint es vorbei.
Auch wenn RTL stets betont, dass man die Abrufe bei RTL+ ja noch abwarten müsse – der Vorwurf, sich mit Raab ein Millionen-Grab geschaffen zu haben, wird immer lauter. Zumal RTL Deutschland kürzlich die Entlassung hunderter Mitarbeitender ankündigte.
90 Millionen Euro sollen Raab und seine Produktionsfirma für die Rückkehr ins TV-Geschäft bekommen haben. Offiziell bestätigt wurde die Summe nie.
Und auf die ganz direkte Frage eines Show-Gastes nach seinem Stundenlohn, gab Stefan Raab ebenfalls eine enttäuschende Antwort.
Eingeladen hatte er sich Elisa Meyer. Sie ist Betreiberin eines Kuschel-Studios, bietet professionelles Kuscheln an. Als sie Raab verriet, dass eine Stunde Kuscheln in ihrem Studio 80 Euro koste, ging ein Raunen durchs Publikum.
Grund genug für die Leipzigerin, Raab die Gegenfrage nach dem Stundenlohn zu stellen. Der druckste nur herum: „Pro Stunde? Ähm ... pro Stunde kann ich das gar nicht beziffern. Aber ... ähm ... können wir ein anderes Mal drüber reden.“
Das Studio-Publikum hatte die Frage bejubelt – und auch auf eine weniger enttäuschende Antwort gehofft. Kein „weniger, als alle denken“, kein „offen gesagt, viel zu viel“, kein „ich finde, nicht genug“. Nur Gestammel. So aber verfestigt sich bei vielen wohl der Gedanke, dass es mehr ist, als er an Quote zurückzahlt.



