„Werd mich nicht mehr ändern“ Vorm Outing machte „Prince Charming“-Arne noch wichtige Erfahrung

Arne Bruns war Kandidat in der dritten Staffel „Prince Charming“. Der Bremerhavener hat sich mit Anfang 20 als schwul geoutet und steht seitdem offen zu seiner Homosexualität. Auf dem TikTok-Kanal von EXPRESS.de erzählt er, dass ihm eine zweijährige Reise nach Frankreich bei seiner Selbstfindung geholfen hat.

Arne Bruns, Kandidat in der dritten Staffel „Prince Charming“, hat sich erst mit Anfang 20 als schwul geoutet.

Dass ein Outing für queere Menschen bald nicht mehr nötig ist, wünscht sich auch Arne Bruns. Aber wie so viele andere hat es der „Prince Charming“-Kandidat noch hinter sich gebracht. Mit Anfang 20 war er relativ spät dran – weil er vorher noch eine Erfahrung machen musste.

Für die meisten Mitglieder der LGBTQI*-Community ist das Coming-out ein wichtiger Meilenstein in ihrem Leben. Es kann eine positive Erfahrung sein und ist leider zu oft noch eine negative. 

Arne Bruns buhlte in der dritten Staffel „Prince Charming“ um Kim Tränka. Jedenfalls zu Anfang. Er verließ die Show schließlich freiwillig, weil er Gefühle für Kandidat Felix entwickelt hatte. 

„Prince Charming“ Kandidat Arne Bruns: Outing erst nach wichtiger Erfahrung

So oder so: Der Bremerhavener macht aus seiner Homosexualität offensichtlich längst kein Geheimnis mehr. Mit Anfang 20 hat Arne sich eher spät vor seiner Familie und seinen Freunden geoutet.

Alles zum Thema Homosexualität

Aber zu diesem Zeitpunkt fühlte er sich eben bereit, zu sagen: „Das bin ich“. Auf dem TikTok-Kanal von EXPRESS.de erzählt er, welche Erfahrung ihm dabei geholfen hat.

* Das Kürzel LGBTQI kommt aus dem Englischen und steht für lesbisch, schwul, bisexuell, transgender, queer und intersexuell.

„Ich hoffe, dass wir irgendwann dazu kommen, dass wir uns gar nicht mehr outen brauchen“, erklärt Arne auf TikTok. Bis dahin sollte jeder für sich entscheiden, ob und wann der Zeitpunkt gekommen ist, mit anderen über die eigene Sexualität zu sprechen.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.