„Sommerhaus der Stars“„Das ganze Haus ist ekelhaft“: Neuankömmling trifft plötzlich auf seinen Erzfeind

Serkan Yavuz und Samira Klampfl posieren.

Serkan Yavuz und Samira Klampfl sind neu im „Sommerstars“ – dort werden sie nicht von allen mit offenen Armen empfangen.

Nach den Abgängen von Walentina und Can sowie Gigi und Dana sind im „Sommerhaus der Stars“ wieder Schlafmöglichkeiten frei: Serkan und Samira rücken nach – aber das freut nicht alle. Aus unterschiedlichen Motiven.

von Julian Meiser (jm)

Serkan Yavuz und Ehefrau Samira sind neu im „Sommerhaus der Stars“. Im Folge sieben (Dienstag, 31. Oktober 2023/RTL und schon jetzt bei RTL+) ziehen die beiden in die Promi-WG sein – und sind nur wenig begeistert.

Vor allem Ex-„Bachelorette“-Teilnehmer Serkan scheint von dem Bocholter Bauernhof wenig angetan. Noch weniger Begeisterung bringt er für einen Kandidaten auf, der schon seit Tag eins im „Sommerhaus“ wohnt. Diese Antipathie beruht auf Gegenseitigkeit.

„Sommerhaus der Stars“: Serkan und Aleks haben eine Vorgeschichte

„Das ganze Haus ist ekelhaft“, mosert Serkan bei seiner Ankunft und bekommt Samiras Zustimmung. Was Serkan aber noch viel negativer aufstößt: die Anwesenheit von Aleks Petrovic, der mit Freundin Vanessa Nwattu im „Sommerhaus“ gastiert.

Alles zum Thema RTL

Aus seiner Abneigung gegenüber Aleks Petrovic macht Serkan keinen Hehl. Der Grund: ein Vorfall, der sich bei „Temptation Island VIP“ ereignete. Aleks hatte dort Verführerin Vanessa kennengelernt – und für sie seine damalige Freundin Christina Dimitriou eiskalt abserviert. Serkan fand das nicht in Ordnung, machte Aleks via Instagram mehrere Ansagen. 

Serkan hatte Aleks damals unter anderem Folgendes geschrieben: „Schämst du dich eigentlich gar nicht? Digga, du bist offiziell kein Mann mehr. Ich bezweifle, dass du je einer warst.“

Aleks erklärt dazu: „Ich kenne Serkan nicht persönlich. Ich habe ihn nie vorher irgendwo gesehen, ich weiß nur: Als wir diesen Shitstorm hatten, war er ganz vorne mit dabei und hat ständig geschossen.“

Einen Verbündeten hat Serkan jedenfalls im Sommerhaus schnell gefunden, nämlich Maurice Dziwak: „Ich habe einen Streit mit Aleks.“

Und weiter: „Ich habe ihn quasi in diese Exit-Challenge geschickt. Seitdem sind wir im Clinch – und deswegen will ich ihn unbedingt hier raus haben“, erläutert Maurice seinen Streit mit Aleks. „Da sind wir ja schonmal einer Meinung“, antwortet Serkan.

Serkan Yavuz: „Jetzt nicht den Macho raushängen lassen!

„Ich merke schon, der ein oder andere ist gar nicht so erfreut, dass wir da sind“, hält Serkan fest: „Dieses Lächeln ist schon aufgesetzt bei dem ein oder anderen.“

Direkt im ersten Spiel zeigen Serkan und Samira, dass sie sportlich richtig was drauf haben. Bei einer Schlamm-Challenge kommt es auf Schnelligkeit, Durchhaltevermögen und Resilienz an – und beide belegen den ersten Platz.

Nimm hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Da siehst du mal, was du für eine Granate du bist“, lobt Samira Ehemann Serkan. Er bremst seine euphorische Frau allerdings direkt aus: „Jetzt nicht den Macho raushängen lassen!“ Samira, die ihren Serkan als „Hobby-Psychologen“ betitelt, kontert nüchtern: „Jetzt wollte ich gerade meine Eier auf den Tisch legen.“

Dass Serkan und Samira stark sind, weiß auch Aleks: „Serkan und Samira sind halt fitter, die sind frisch. Die haben volle Power.“ Auch Pia Tillmann und Zico Banach wissen um die neue Konkurrenz.