„Das Sommerhaus der Stars“ 2022Luxus-Entzug für Lisa Weinberger und Marcel Dähne

Der YouTube-Star Marcel Dähne und Lisa Weinberger.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

Der YouTube-Star Marcel Dähne und seine Lisa ziehen und „Sommerhaus der Stars“.

Marcel Dähne und Lisa Weinberger sind wohl das unbeschriebene Blatt im „Sommerhaus der Stars“. In der Promi-WG könnten sie jedoch ein echtes Luxus-Problem bekommen.

Sorgt dieses Promi-Paar für die große Überraschung im „Sommerhaus der Stars“? Denn zumindest aus dem TV kennt man Lisa Weinberger und Marcel Dähne eher nicht. In den sozialen Medien hingegen haben die Beiden eine riesige Fangemeinde hinter sich. Aber ob das reicht, um sich in der Promi-WG durchsetzen zu können?

Schließlich geht es im „Sommerhaus“ ab und an ziemlich zur Sache. Und auf den beengten Räumen ist kaum Platz für Luxus. Doch gerade darauf fährt das junge Pärchen eigentlich total ab. Wer sich den Instagram-Account von Lisa Weinberger anschaut, der bekommt ganz schön heiße Fotos zu sehen. Die Influencerin posiert meist im Bikini oder in sexy Dessous.

„Das Sommerhaus der Stars“: Lisa Weinberger und Marcel Dähne droht Luxus-Problem

Lebenspartner Marcel Dähne macht sich als YouTuber einen Namen. Auf seinem Account KsFreakWhatElse folgen dem 28-Jährigen über zwei Millionen Userinnen und User. Auch er spricht über Lifestyle und postet lustige Videos. Seit einigen Jahren versucht er sich auch Musiker.

Alles zum Thema RTL

Ob Marcel und Lisa auf „Das Sommerhaus der Stars“ gut vorbereitet sind? Zwar stehen sie auch gemeinsam oft vor der Kamera. Doch die perfekte Welt auf Instagram und YouTube hat natürlich nur sehr bedingt mit den Anforderungen in der Promi-WG zu tun.

„Das Sommerhaus der Stars“: Das sind Lisa Weinberger und Marcel Dähne

Allerdings haben sie sich auch schon gemeinsam in einer TV-Reality-Show bewährt, 2020 haben sie zusammen an der „#CoupleChallenge“ teilgenommen. Und natürlich spricht eigentlich nichts dagegen, dass sie auch im „Sommerhaus“ punkten werden.

Dass man in Deutschland möglicherweise noch nicht so viel von Lisa Weinberger und Marcel Dähne gehört hat, könnte auch daran liegen, dass das Paar aus Österreich kommt. Die Beiden sind übrigens bereits seit 2018 in einer Beziehung und leben seitdem zusammen in Linz. Vielleicht ist diese junge Liebe genau das, worauf es im „Sommerhaus der Stars“ ankommt! (jv)