„Sommerhaus der Stars“Achtung, Spoiler: Dieses Pärchen gewinnt die Show – und kassiert fette Summe

Walentina Doronina und Can Kaplan posieren gemeinsam.

Die Reality-Stars Walentina Doronina und Can Kaplan mussten das „Sommerhaus der Stars“ frühzeitig verlassen. Hier erfährst du, wer die RTL-Show am Ende gewinnt. 

Im „Sommerhaus der Stars“ wollen alle Paare siegen – und schielen natürlich besonders auf das üppige Preisgeld. Am 15. November steht das große Finale im linearen TV an – doch schon jetzt steht fest, wer am Ende siegt!

von Julian Meiser (jm)

Das „Sommerhaus der Stars“ trägt nicht umsonst den Beinamen „Kampf der Promipaare“: In der RTL-Show wird teils erbittert um den Sieg gerungen, denn dem Gewinner-Pärchen blüht eine stolze Summe von 50.000 Euro.

Allerdings ist die Show schon längst abgedreht. RTL ließ das „Sommerhaus“ bereits im Mai und Juni 2023 produzieren. Das bedeutet: Das Sieger-Team steht längst fest. Seit Mittwochabend (8. November 2023) zeigt RTL das Finale der Show auf dem Streamingportal RTL+. Im TV kürt der Sender das Sieger-Pärchen aber erst am 15. November 2023). Spoiler-Warnung: Wenn du nicht wissen möchtest, wer die Show am Ende für sich entscheidet, solltest du jetzt nicht weiterlesen.

„Sommerhaus der Stars“: Dieses Paar gewinnt die RTL-Show

In den Bauernhof in Bocholt-Barlo, dem Schauplatz des berüchtigten „Sommerhauses“, sind zu Beginn der achten Staffel (19. September 2023) folgende acht Paare eingezogen:

  • Walentina Doronina und Freund Can Kaplan
  • Aleks Petrovic und Freundin Vanessa Nwattu
  • Tim Toupet und Freundin Carina Krogbäumker
  • Maurice Dziwak und Freundin Ricarda Raatz
  • Pia Tillmann und ihr Zico Banach
  • Justine Dippl und Freund Arben Zekic
  • Claudia Obert und Freund Max Suhr
  • Eric Stehfest und seine Ehefrau Edith Stehfest

Am Ende gewinnt die RTL-Show allerdings keines dieser Pärchen...

Alles zum Thema RTL

... sondern eines der Nachzügler-Paare! Im Verlauf der RTL-Show sind Gigi Birofio und Freundin Dana Feist, Hanna Sökeland und Freundin Jessica Huber sowie Serkan Yavuz und seine Ehefrau Samira Klampfl ins „Sommerhaus“ dazugestoßen. 

Nimm hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Das Rennen machten letztendlich Serkan Yavuz und seine Ehefrau Samira Klampfl.

Das Reality-TV-Couple verließ das Landhaus in Bocholt mit prall gefüllten Taschen. Denn RTL beschenkte beide mit einer Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro. 

Serkan Yavuz und Samira Klampfl

Serkan Yavuz und Samira Klampfl verlassen das „Das Sommerhaus der Stars“ als Sieger-Pärchen. 

Serkan Yavuz erlangte Bekanntheit durch das Format „Die Bachelorette“, seine jetzige Frau Samira durch das Pendant „Der Bachelor“. Das Spannende: Beide lernten sich tatsächlich in einem Reality-TV-Format kennen – und zwar bei „Bachelor in Paradise“.

In der siebten Staffel (2022) des „Sommerhauses“ waren es Patrick Romer und Antonia Hemmer (bekannt aus „Bauer sucht Frau“), die sich  gegen alle anderen Teams durchgesetzt hatten.