„Kampf der Realitystars“Nach Ehekrise: Überraschendes Liebes-Comeback bei Mike Cees

Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn sprechen nach ihrer Zeit im„Sommerhaus der Stars“ offen über ihre Eheprobleme.

Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn nahmen gemeinsam an der RTL-Show „Sommerhaus der Stars“ 2021 teil. Danach folgten Eheprobleme. Jetzt sind die wieder zusammen.

„Kampf der Realitystars“-Kandidat Mike Cees-Monballijn und Frau Michelle hatten nach dem „Sommerhaus der Stars“ im letzten Jahr Eheprobleme. War ein Schicksalsschlag aus Mikes Kindheit der Grund für sein Verhalten gegenüber Michelle?

Sie sind offenbar wieder ein Paar! Mike Cees-Monballijn (34) und Ehefrau Michelle (42) wollen es wohl noch einmal miteinander versuchen.

Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass Mike (aktuell Kandidat bei „Kampf der Realitystars“) und Michelle Eheprobleme haben. Sogar von Scheidung war die Rede. Jetzt die Wende: Auf Instagram postete der 34-Jährige am Dienstag (12. April 2022) überraschend ein Foto aus Spanien mit Michelle. Die beiden sitzen auf Jet-Skis und küssen sich. Darunter steht der Hashtag #Ehekrisemeistern.

Liebes-Comeback bei Mike Cees-Monballijn und seiner Michelle

Zu dem Foto schreibt Mike sehr persönliche Worte, gerichtet an seine Frau: „Es waren sehr harte Worte - wenn nicht sogar unfair und verletzend. Ich war sehr emotional und habe den Überblick verloren. Es wurde mir einfach alles zu viel. Es gehören aber immer zwei dazu. Du hast mich jedoch verändert. Mich sanfter gemacht und Sensibilisiert. Und ich habe mich verleiten lassen Dinge zu sagen, die gar nicht gehen. Ja, wir beide haben außerdem vielen falschen Menschen vertraut. Die Liebe war nie weg. Privat habe ich mich bereits mehrfach entschuldigt. Nun auch an dieser Stelle. Ab diesem Moment bleibt privates endlich privat.“

Alles zum Thema Social Media

Privat war im letzten Jahr nicht viel. Die beide traten in der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ auf – und die Krise nahm ihrem Lauf.

Immer wieder fiel Mike durch seine aufbrausende, kontrollierende und bestimmende Art und Weise gegenüber seiner Frau auf. Dazu klammerte sich Mike sehr an seine Michelle. Unter den Fans der Show wurde über das Verhalten heftig diskutiert. Und nicht nur dort.

Nach dem „Sommerhaus der Stars“ kam die Ehekrise bei Mike Cees und Michelle

Wie das Paar kurz nach der Show in einem Interview mit RTL sagte, steckten die beiden tief in einer Ehekrise. Dabei sprachen beide Ehepartner offen und ehrlich. Mike gab zu, dass er ein Problem habe, an dem er arbeiten müsse: „Ich habe ein Problem damit, zu vertrauen“, gestand er.

Dass Mike ein Problem hat, anderen Menschen zu vertrauen, zeigte sich schon in der ersten Folge. Beim Aufeinandertreffen mit Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi (48) und dessen Freundin Adelina Zilai (33) kam es zur großen Überraschung für Mike. Seine Frau Michelle und Mola Adebesi hatten vor mehreren Jahren eine Beziehung. Das gestand  Michelle ihrem Mike auch später: „Ich war früher mit Mola 'ne Zeit zusammen.“

Mikes Reaktion auf das Geständnis seiner Frau damals: Für ihn war Mola ab diesem Moment „der Feind“.

Mike Cees-Monballijn ging Ehefrau Michelle immer wieder verbal an

In der Show ging Mike seine Frau immer wieder verbal an. Während eines Spiels, das die beiden miteinander bestreiten mussten, sagte Mike etwa zu ihr: „Diskutier nicht mit mir, mach es einfach. Dass du nicht zuhören willst!“ Und wenig später: „Ich höre dich nicht mit der Pieps-Stimme.“ Aufgrund seiner Art und seinem Umgang mit Michelle sah sich Mike nach dem „Sommerhaus der Stars“ mit Hasskommentaren auf den Social-Media-Kanälen konfrontiert. Kurz darauf nahm er in einem Instagram-Post dazu Stellung und entschuldigte sich gleichzeitig bei seiner Frau.

Im Post schrieb er unter anderem: „Ich bitte meine Frau von ganzem Herzen um Entschuldigung, aber eine Bitte um Vergebung allein reicht da nicht aus ....“ Im Interview mit RTL sagt Michelle: „Es war teilweise sehr erdrückend, das auszuhalten.“

Das Interview zeigte aber auch einen anderen Mike. „Er wirkt angespannt und nervös, Michelle hingegen übernimmt im Interview das Ruder“, hieß es in dem Bericht. Mike schien nicht reden zu wollen, aus Angst, etwas Falsches zu sagen: „Meine Wortwahl wird mir jedes Mal zum Verhängnis“, sagte er.

Beide haben in ihrem Leben bereits harte Schicksalsschläge erlebt. Das verbindet die beiden offenbar. Michelle verlor ihre Eltern kurz nacheinander. Ihre Mutter starb an Krebs, ihr Vater wenige Monate später an einer Lungenembolie. Mike war erst elf Jahre alt, als seine Mutter plötzlich verschwand. Mike: „Ich war damals am Wochenende bei meinem Vater. Als ich dann am Sonntag wieder zur Wohnung meiner Mutter komme, ist das Klingelschild weg. Ein Nachbar fragte mich, was ich hier wolle, meine Mutter sei ausgezogen.“

„Schicksalsschlag“ Grund für Mike Cees-Monballijns Verhalten

Für Paartherapeutin Ann-Marlene Henning lag der Grund für Mikes Verhalten in der schmerzhaften Erfahrung mit seiner Mutter: „Es ist klar, dass er mit solch einer Erfahrung panische Angst hat, verlassen zu werden.“ Michelle sagte im Interview, sie habe sich während der Zeit im „Sommerhaus der Stars“ nie gegen die Anfeindungen ihres Mannes gewehrt, um ihn nicht bloßzustellen.

Die Paartherapeutin sah das anders. „Es sieht mehr danach aus, als ob sie mit ihrem Verhalten sich selbst schützen will. Sie hat längst schon gelernt, wie sie handeln muss, wenn Mike so oder so reagiert.“

Um die gemeinsamen Probleme anzugehen, gingen Mike und Michelle seit dem Ende der Dreharbeiten der RTL-Show in eine Paartherapie. „Das ist nicht einfach“, gestand Michelle. „Der einfachste Weg wäre eine Trennung, aber das wollen wir nicht. Wir stellen uns der Sache“, erklärte Mike. Und Michelle ergänzte damals: „Weglaufen ist keine Option.“ Schön zu sehen, dass der Kampf um ihre Ehe geglückt zu sein scheint. (mir)