Horror-Eingriff Kate Merlan lässt sich Knochen brechen und absägen

Tattoomodel und Influencerin Kate Merlan hat sich wegen ihrer "Lockenzehen" erneut operieren lassen.

Reality-Sternchen Kate Merlan hat eine Zehen-Fehlstellung, die sie operativ korrigieren ließ. 

Model Kate Merlan (34), Schönheits-OPs nicht abgeneigt, hat sich die Zehen richten lassen. Die „Sommerhaus der Stars“-Protagonistin litt an einer Fehlstellung namens „Lockenzeh“.

Düsseldorf. Tattoo-Model Kate Merlan (34), bekannt geworden durch die Kuppelshow „Take Me Out“ und „Promis unter Palmen“, hat in ihrem jungen Leben schon diverse Vollnarkosen hinter sich. Zum Zwecke der Körperoptimierung ließ sich die Ex-Freundin von Benjamin Boyce (52; Caught In The Act“) mehrfach operieren. Nun machten Schmerzen im Fuß einen weiteren Eingriff unumgänglich, wie Kate erklärte.

Im Interview mit RTL sagte die 34-Jährige, dass sie sich bereits vor zwei Jahren die Zehen kürzen ließ. „Wenn ich Dinge an meinem Körper sehe, die ich unästhetisch finde, macht mich das fertig“, so Kate Merlan, die kürzlich einen schweren Autounfall bei Mettmann hatte. 2019, es war auch das Jahr, in dem sie mit ihrem damaligen Freund Benjamin Boyce im „Sommerhaus der Stars“ niederließ, wurden ihr an jedem Fuß der jeweils zweite und dritte Zeh zunächst gebrochen, dann verkürzt und mit Metallstäbchen fixiert. Kostenpunkt: 1000 Euro. Pro Zeh...

Kate Merlan: Kaum ein Körperteil ist nicht „optimiert“

Mittlerweile gefällt sich Kate Merlan „ganz gut“. Was angesichts dieser zurückliegender Eingriffe wenig überraschen dürfte:

  • Augenlidstraffung beidseitig
  • Nasenkorrektur
  • Brustvergrößerung
  • Hinternlifting
  • Fettabsaugung
  • Unzählige Tattoos

Der aktuelle Eingriff an den Zehen scheint aber weniger aus ästhetischen, denn aus schmerzhaften Gründen erfolgt zu sein. Ihr Arzt erklärte in dem RTL-Beitrag denn auch, dass das Phänomen, das Kate Schmerzen bereite, einen eigenen Namen habe: „Curly Toe“, also Lockenzeh. Er drehe sich wie eine Locke ein, daher der Name. Außerdem führte der Mediziner aus, dass bei der OP (Kate wünschte eine örtliche Betäubung) der gedrehte Zeh gebrochen, ein Teil ausgesägt und mit Schrauben wwieder zusammengefügt werde. Aua! 

Kate Merlan: „Promis unter Palmen-Star“ wieder schmerzfrei

40 Minuten dauerte der Eingriff, als die Nachbehandlung abgeschlossen war, fuhr Kate mit ihrem Freund, dem 25 Jahre alten Profifußballer Jakub Jarecki, erstmal in den Urlaub. Während er sich wegen der nicht gerade ungefährlichen Fülle der Narkosen bei den diversen Operationen macht, sieht Kate Merlan das alles entspannt: „Das war nicht ohne, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe.“ (smo)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.