+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

„Sommerhaus der Stars“Sorge um Roland Heitz: Er meldet sich aus dem Krankenbett

Was da bei „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer Roland Heitz los? Nun meldet er sich aus dem Krankenbett.

Er ist nicht nur Schauspieler und Regisseur, er war auch im „Sommerhaus der Stars“: Roland Heitz. Doch nun erlitt er einen körperlichen Rückschlag.

Heitz, der bei einigen vielleicht noch als Dr. Schweighardt aus der 1980er-Jahre-Kultserie „Schwarzwaldklinik“ im Gedächtnis ist, hat sich via Instagram bei seinen Fans gemeldet - und zwar aus dem Krankenhaus. Wie groß ist der Grund zur Sorge?

„Sommerhaus der Stars“: Roland Heitz meldet sich aus Klinik

Der gebürtige Saarländer schreibt zu drei Bildern, die ihn am 14. April 2022 im Krankenbett zeigen: „Im Leben geht es nicht immer nur geradeaus - wir denken es geht immer weiter, aber manchmal werden wir ausgebremst. Einfach so. Diesmal war es mein Körper, der gesagt hat Stop! und ein Organ, das sich für immer verabschiedet hat (zum Glück kann man ohne selbiges leben). Für ein paar Tage hatte ich durch die OP Stillstand, aber so langsam nimmt mein Leben wieder Fahrt auf!“

Alles zum Thema Social Media

Auf einem Foto ist Roland Heitz allein zu sehen. Auf dem nächsten bekommt er von einer Blondine mit schwarzer FFP2-Maske einen Kuss (vermutlich seine Partnerin). Das dritte Bild zeigt ihn schließlich ausgelassen beim Verspeisen von dunklen Trauben.

„Sommerhaus der Stars“: Heitz postet Fotos aus dem Krankenhaus

Der 65-Jährige befindet sich auf den Fotos zur Behandlung im Uniklinik Hamburg-Eppendorf. Welches Organ entfernt werden musste, gibt er nicht an.

Doch offenbar geht es dem Promi wieder deutlich besser. Seine Anhängerinnen und Anhänger müssen sich wohl keine größeren Sorgen um ihren Star machen.

In einer Instagram-Story meldete sich Heitz am 15. April 2022 noch einmal zu Wort: „Mir geht es schon viel, viel besser“, lautet seine Entwarnung. Die ärztliche Betreuung und entsprechende Tabletten helfen ihm bei der Genesung.

In der Kommentarspalte häuften sich trotzdem die Genesungswünsche - auch von prominenten Freunden und Bekannten. Hier eine Auswahl:

  • Lars Steinhöfel (Schauspieler): „Wir wünschen dir eine schnelle Regeneration.“
  • Adelina Zilai (Influencerin): „Gute Besserung“
  • Maritta Krehl (Model und Schauspielerin): „Wir wünschen Dir eine schnelle Genesung, pass auf Dich auf. Ganz liebe Grüße an DICH.“
  • Mike Cees (Reality-TV-Teilnehmer): „Einer meiner Lieblingsmenschen - das bist DU Roland. Du weißt, ich bin kein Mann der irgendwelche Fotos kommentiert oder der alle Stories von irgendjemanden anschaut. Aber du bist mir ans Herz gewachsen und ich wünsche dir viel Kraft, Energie und eine gute Besserung.“
  • Dominik Schmitt (Blogger): „Gute Besserung mein Lieber! Auf das du ganz schnell gesund wirst - und in eurer neuen Wohnung wieder Hand anlegen kannst.“

Roland Heitz war bisher nicht nur in der „Schwarzwaldklinik“, die 1985 bis 1989 im ZDF lief, zu sehen. Er wirkte auch in Serien wie „Der Landarzt“ (ZDF), „Unter uns“ (RTL) und „Verbotene Liebe“ (ARD) mit. In der nordhessischen Stadt Kassel war er in den Jahren von 2000 bis 2005 Chef der „Komödie“.

Roland Heitz war mit Janina Korn 2021 im „Sommerhaus der Stars“

Roland Heitz ist mit der Komikerin, Musical-Darstellerin und Schauspielerin Janina Korn liiert. Sie war beispielsweise in der Sendung „Niedrig und Kuhnt“ zu sehen.

Die Tochter des Musikers Peter Schilling ist 38 und damit fast 30 Jahre jünger als Roland Heitz. Doch das Paar lässt sich vom Altersunterschied nicht beirren.

Gemeinsam nahmen sie im Jahr 2021 am Reality-Format „Das Sommerhaus der Stars“ teil. Heitz und Korn waren jedoch nicht ganz so erfolgreich in der sechsten Staffel des RTL-Formats: In der dritten Sendung mussten sie bereits die Koffer packen und die Trash-TV-WG verlassen. (dok)