+++ EILMELDUNG +++ Mega-Razzia Auch Eifel-Burgen und Anwaltskanzleien im Kölner Raum durchsucht

+++ EILMELDUNG +++ Mega-Razzia Auch Eifel-Burgen und Anwaltskanzleien im Kölner Raum durchsucht

Doppeltrennung bei Sommerhaus-StarsSo verliebten sich NDW-Legende Markus und Yvonne

Sein „Ich will Spaß“ trällerten in den 80ern Millionen. Aber was macht Neue-Deutsche-Welle-Legende Markus Mörl (57) heute?

Neue Liebe nach 20 Jahren Ehe

Er hat eine neue Freundin, für die er nach 20 Jahren Ehe Frau Martina (54) und Sohn Hannes (14) verließ. Auf die Scheidung im März folgt jetzt das Liebes-Outing mit Yvonne König (47). Die ist selbst Sängerin, aber nicht so erfolgreich wie er, der einst mit Nena sang („Kleine Taschenlampe brenn“). Im Interview erklären sie ihre Liebe.

Kaum einer wusste es bis jetzt – aber die beiden waren auch schon während Markus' Ehe heimlich ein Paar. Nach seiner Scheidung stehen sie jetzt auch dazu. „Wir sind fast zwei Jahre zusammen“, gibt Yvonne auf Nachfrage zu, „und jetzt erst ist der Punkt, an dem wir uns auch als Paar präsentieren können“.

Alles zum Thema RTL

Trennung war ein „schleichender Prozess“

Denn Markus hat seine Ehe „nach langem Kampf“ für gescheitert erklärt, wie er sagt. „In den letzten fünf Jahren haben wir sehr um unsere Ehe gekämpft. Es war ein Hin und Her.“ Seine Frau sei aus- und wieder eingezogen. Die Trennung sei ein „schleichender Prozess“ gewesen. „Wir haben uns einfach verloren.“

Band schrieb Textzeilen wie „Tanz den Adolf Hitler“ DAF-Gründer Gabi Delgado ist tot  (hier lesen Sie mehr)

Dafür hat er Yvonne gewonnen, die beiden wohnen zusammen, schmieden gemeinsam Zukunftspläne. Flüchtig kennen sie sich schon zehn Jahre, waren lange nur Bekannte.

„Das erste Mal haben wir uns 2007 gesehen, wir haben uns unterhalten und Fotos gemacht. Die Sympathie war sofort da, allerdings waren wir beide verheiratet“, sagt Yvonne. „Wir haben uns zwischendurch immer wieder bei Auftritten gesehen und auch gefreut.“

Konsequenz: Beide trennten sich von ihren Partnern – und planten die gemeinsame Zukunft.

Härtetest auf RTL

Seit Mittwoch folgt der Härtetest vor einem Millionen-Publikum, in der speziellen Trash-WG des RTL-Sommerhauses (wir berichteten) – sie zeigen ihre Liebe jetzt jeden Mittwoch. „Eine Art Urlaub mit viel Spaß“ versprach sich Markus davon, etwas naiv. „Viele Gedanken haben wir uns vorher nicht gemacht. Wir sind da ziemlich offen.“ Merkt man!

Das könnte Sie auch interessieren: