„Ist ein Rammbock“Pocher-Freund bezieht Stellung: So geht Oliver mit der Trennung um

Der Comedian Oliver Pocher und seine damals noch Partnerin Amira Pocher feiern beim Almauftrieb im Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest, hier im September 2022.

Ein prominenter Freund von Oliver Pocher hat zum Ehe-Aus Stellung bezogen.

Nachdem Oliver Pocher und Amira erst vor wenigen Tagen ihre Trennung verkündet hatten, hat sich jetzt ein Freund des Comedians zum Beziehungs-Aus und Zustand des Comedians geäußert.

von Jana Steger (JS)

Es hat sich ausgepochert. Nach Wochen der Krise bestätigten Oliver und Amira Pocher am Donnerstag (31. August 2023) in ihrem Podcast „Die Pochers“ das Beziehungs-Aus.

„Ich wollte mich nicht trennen“, erklärte der Comedian, nachdem seine Frau die Trennung offiziell gemacht hatte. 

Dennoch wirkte der Moderator gefasst. Schließlich ist es für Oliver Pocher nicht das erste Mal, ein Liebes-Aus mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Alles zum Thema Oliver Pocher

Trennung von Oliver Pocher und Amira: Das sagt Pocher-Freund Mola Adebisi

Das weiß auch sein guter Freund Mola Adebisi, mit dem er seit über 25 Jahren befreundet ist.

Seiner Meinung nach sei das unter anderem einer der Gründe, weshalb der Comedian so gefasst und sachlich mit der Situation umgehe. Den Grund für die Trennung sieht er darin, dass sich die beiden auseinanderentwickelt hätten, wie er im „RTL“-Gespräch darlegte. 

Oliver Pocher

Mit diesen Promi-Frauen war der Comedian mal zusammen

Während Oliver Pocher sich kaum verändert habe, habe sich Amira „aus der Beziehung herausemanzipiert“, erklärte der Ex-Viva-Moderator vorsichtig. „Ich sage mal so: Die Amira hat sich in den letzten Jahren entwickelt. Der Olli ist halt so wie der Olli ist und das wird auch so bleiben.“ Einen Seitensprung oder eine neue Partnerin oder einen neuen Partner habe es auf jeden Fall nicht gegeben, ist sich der Pocher-Freund sicher.

Deshalb erachte Oliver Pocher die Trennung auch als eher unsinnig finde. „Also, er sagt immer: Irgendwie ist ja nichts passiert. In seinen Augen. Und deswegen würde der Olli für diese Beziehung kämpfen. Aber für Tennisspielen braucht man immer zwei Leute mit einem Schläger und einem Ball“, so Mola Adebisi zu RTL.

Und wie geht es Oliver Pocher aktuell? Auch darauf hat sein Kumpel eine Antwort: „Der ist traurig. Aber der ist traurig bei 250 km/h. Weil der tausend Sachen macht. So ist der Olli halt. Er ist immer auf der Überholspur. Ich mache mir keine Sorgen um den Olli. Und die Amira ist ein wunderbarer, sehr liebevoller Mensch. Die machen das alles mit sehr viel Respekt.“

Nimm hier an der EXPRESS.de-Umfrage zu Oliver Pocher teil:

Gute Freunde sind ja schließlich da, um sich in Situationen wie diesen zu unterstützen. Support brauche der Comedian jedoch nicht – da ist sich seitens Mola Adebisi sicher: „Der Olli braucht keine Hilfe. Das ist Oliver Pocher. Oliver Pocher ist ein Rammbock.“

Er mache sich daher keine großen Sorgen um den psychischen Zustand seines Freundes: „Ich denke, der Olli findet es sehr schade und sagt, das ist eine schwachsinnige Trennung in seinen Augen. Das hat er gesagt, das sind auch seine Worte. Aber Hilfe braucht der Mann nicht. Der Mann ist ein Rammbock, wie gesagt.“