„Schwiegertochter gesucht”Kandidat Gerhard träumt von ganz bestimmter Promi-Lady

von Martin Gätke (mg)

Köln – Es gibt jede Menge einsame Herzen, gerade in der Corona-Krise: Und so ist auch in diesem Jahr Vera Int-Veen für „Schwiegertochter gesucht” unterwegs, um alleinstehenden Junggesellen bei ihrer Suche nach der großen Liebe zu helfen. Am Sonntagabend (7. März, RTL) stellten sich die Kandidaten samt ihrer Mütter vor, um bald die Richtige zu finden. Ein Mann begeisterte die Zuschauer dabei, weil er eine ganz besondere Dame im Sinn hat, wenn er an seine Traumfrau denkt.

  • „Schwiegertochter gesucht” startet bei RTL in die 14. Staffel
  • 13 Kandidaten samt ihrer Mütter suchen wieder nach der Frau fürs Leben
  • Kandidat Gerhard begeistert mit seiner ganz speziellen Vorstellung einer Traumfrau

13 Kandidaten suchen zusammen mit ihren Müttern nach der großen Liebe. So auch Gerhard (37) aus Oberbayern.

Der ist schon seit 2011 Single und begleitet als nebenberuflicher Hochzeitsredner viele Paare in den Siebten Himmel. Dabei würde er doch lieber endlich selbst auf seiner eigenen Hochzeit tanzen. Gemeinsam mit Mama Karin (62) sucht er deshalb nun die Traumfrau, mit der das klappt.

Alles zum Thema Evelyn Burdecki

„Schwiegertochter gesucht”: Gerhard wünscht sich eine Evelyn Burdecki

Und wenn es um die Traumfrau geht, hat der Bereichsleiter im Einzelhandel eine ganz klare Vorstellung: „Ich hätte gern einen Evelyn-Burdecki-Verschnitt”, erklärt der Bayer mit dem Putzfimmel. Denn nicht nur optisch sei die TV-Blondine absolut sein Ding, sagt er. Das wäre genau die Richtige. „Ich will keine Couchpotato, ich will jemanden, der unternehmungslustig ist.”

Was wohl Evelyn Burdecki, die (bislang) auch noch Single ist, zu Gerhard sagt?

Dabei sollte sie aber auch ein anderes wichtiges Kriterium von Gerhard beachten: „Sie soll nicht nur mit Freundinnen abhängen.”

„Schwiegertochter gesucht”: Gerhard liebt Sport und Hanteln

Zwei Beziehungen habe Gerhard bislang gehabt, erklärt er weiter. Beide hielten maximal sechs Monate. „Das ist aber ewig her.” Und woran liegt das? „Das liegt an mir, ich wollte mich nicht öffnen.” Bleibt zu hoffen, dass Gerhard eine Dame findet, bei der ihm das endlich gelingt.

Findet der 37-Jährige, der das Training mit Hanteln und Sport im Allgemeinen liebt, bald die Richtige? Wir sind gespannt. (mg)