„Wer diesen Film noch nicht kennt,...“Patjabbers: Queere Weihnachtsfilme, die ihn umgehauen haben

Patjabbers gibt auf dem queeren TikTok-Kanal von EXPRESS.de Weihnachtsfilm-Tipps.

Autor Patjabbers gibt auf dem queeren TikTok-Kanal von EXPRESS.de Weihnachtsfilm-Tipps.

In einem neuen Video auf dem queeren TikTok-Kanal von EXPRESS.de stellt Autor Patjabbers zwei seiner liebsten Weihnachtsfilme mit schwuler und lesbischer Liebesgeschichte vor. 

von Julia Bauer (jba)

Spätestens mit dem ersten Advent beginnt bei vielen die Vorweihnachtszeit – Tee, Kuschelsocken, Kerzen und Weihnachtsfilme. Die kalte Jahreszeit hat auch ihre schönen Seiten.

Anders als heterosexuelle Menschen müssen Personen aus der LGBTQI+-Community aber etwas länger nach einer schönen Weihnachtskomödie oder weihnachtlichen Liebesgeschichte suchen, wenn sie sich einen Film mit nicht heterosexuellen Hauptrollen ansehen wollen.

Queere Hauptrollen: Patjabbers stellt seine liebsten Weihnachtsfilme vor

Trauredner, Autor und Reality-TV-Teilnehmer Patjabbers (33, „Big Brother“) stellt in einem neuen Video auf dem queeren TikTok-Kanal von EXPRESS.de zwei Weihnachtsfilme vor, die ihm besonders gut gefallen haben. 

Alles zum Thema Homosexualität

Vor allem der Streifen mit einer lesbischen Liebesgeschichte hat Pat überzeugt. Er ist der Meinung: „Wer diesen Film noch nicht kennt, hat was verpasst!“

Aber sehen Sie selbst im Video, welche Filme der schwule Influencer empfiehlt:

Pat findet zudem, dass gerade die Handlung des lesbischen Films durchaus realistisch sei. 

*Das Kürzel LGBTQI+ kommt aus dem Englischen und steht für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans- und Intersexuelle – sowie queere Menschen. Das Pluszeichen dient als Platzhalter für weitere sexuelle Identitäten.