+++ EILMELDUNG +++ Diagnose da Abwehr-Alarm vor Achtelfinale: Nach Tah-Sperre droht auch Rüdiger-Ausfall

+++ EILMELDUNG +++ Diagnose da Abwehr-Alarm vor Achtelfinale: Nach Tah-Sperre droht auch Rüdiger-Ausfall

„Man trinkt viel Jägermeister“Vanessa Mai packt über Andrea Berg als Schwiegermutter aus

Vanessa Mai (l) und Andrea Berg singen bei der "Bild"-Spendengala "Ein Herz für Kinder".

Vanessa Mai (l.) ist mit dem Stiefsohn von Schlager-Kollegin Andrea Berg (r.) verheiratet. Das Foto zeigt die beiden Sängerinnen bei einer Benefiz-Gala am 17. Dezember 2022.

Vanessa Mai war kürzlich in der ARD-Show von Carolin Kebekus zu Gast – hier verriet die Schlagersängerin, warum man als Schwiegertochter von Andrea Berg eine starke Leber braucht. 

Dieser Auftritt hatte es in sich: Vanessa Mai (30) und Carolin Kebekus (42) rockten am Donnerstag (27. April 2023) in der „Carolin Kebekus Show“ ordentlich ab.

„Wenn ich schon mal jemanden hier hab, der singen kann, muss ich das natürlich ausnutzen“, freute sich Carolin Kebekus über den Besuch der Schlagersängerin. Gemeinsam spielten die beiden ein Spiel namens „Ein Hit im Kornfeld“. 

Vanessa Mai mit unerwarteter Reaktion auf Frage zu Andrea Berg

Dabei mussten Texte von Schlager-Songs mit anderen Musik-Genres kombiniert werden. So bekam das Publikum unter anderem eine Reggae-Version von „Marmor, Stein und Eisen bricht“ oder einen Remix des Andrea-Berg-Hits „Du hast mich tausendmal belogen“ im Stile der Band Rammstein auf die Ohren. 

Alles zum Thema Vanessa Mai

Zuvor machten es sich Vanessa Mai und Carolin Kebekus aber erstmal auf einer einladenden Couch inmitten des Studios gemütlich und unterhielten sich ein wenig – auch hier wurde Vanessa Mais Schwiegermutter Andrea Berg (57) schnell zum Thema. 

Bei Andrea Berg handelt es sich nämlich um die Stiefmutter von Andreas Ferber (39), dem Ehemann und Manager von Vanessa Mai. Carolin Kebekus wollte daher von ihrem Gast wissen: „Ist das sehr abgedroschen, wenn ich jetzt frage, wie krass ist das, wenn Andrea Berg deine Schwiegermutter ist?“

Die Reaktion von Vanessa Mai kam durchaus überraschend: „Man trinkt viel Jägermeister auf jeden Fall.“ Das Publikum reagierte mit breitem Gelächter. „Wirklich!“, betonte Vanessa Mai noch einmal. „In Köln ist das jede Schwiegermutter“, witzelte die Kölnerin Carolin Kebekus daraufhin. 

In der Vergangenheit hatten sowohl Vanessa Mai als auch Andrea Berg immer wieder betont, wie gut ihr Verhältnis zueinander ist.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage zu Vanessa Mai teil:

In einem Doppelinterview mit der „Bild“ sagte Vanessa Mai im Juli 2022 unter anderem: „Es gab nie eine Situation, in der wir beide aneinandergeraten sind. Es war eher so, dass in der Öffentlichkeit über die böse Schwiegermutter oder die böse Schwiegertochter geschrieben wurde. Das ist immer nur der Blick auf uns gewesen. Aber es gab zwischen uns nie Knatsch.“

Im vergangenen Jahr hatten Vanessa Mai und Andrea Berg zudem ihr erstes gemeinsamen Lied veröffentlicht: Der Song „Unendlich“ ist auf dem Andrea-Berg-Album „Ich würd’s wieder tun“ zu hören. (tab)