+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Vanessa MaiKlartext über TV-Shows mit Florian Silbereisen: „Hat für mich nicht gepasst“

Die Sängerin Vanessa Mai im Mai 2018 während einer Pressekonferenz.

Vanessa Mai (hier im Mai 2018) tritt nicht mehr in den großen Schlager-Shows mit anderen Künstlern auf. Jetzt hat sie einen Einblick gegeben, warum.

Vanessa Mai tritt seit langem nicht mehr in den großen Schlager-TV-Shows mit Florian Silbereisen auf. Warum? Dazu hat die Sängerin jetzt einen Einblick gegeben. Den Anstoß dazu gab Jan Böhmermann.

Vanessa Mai ist ohne Zweifel eine der erfolgreichsten Sängerinnen mit Schlager-Hintergrund, die wir in Deutschland zu bieten haben. Auch, wenn sie inzwischen nicht mehr ausschließlich den „klassischen“ Pop-Schlager im Repertoire hat, ist eines sehr verwunderlich.

In den großen Schlager-Shows im TV oder in den großen Hallen der Republik ist sie seit geraumer Zeit nicht mehr dabei. Den bislang letzten Auftritt in diesem Rahmen hatte sie im Januar 2018. Aber woran liegt das eigentlich?

Vanessa Mai äußert sich zu Böhmermanns Schlager-Enthüllung

Zum Teil offenbar an einem Mann: Michael Jürgens. Der Musik-Manager und TV-Produzent arbeitet seit vielen Jahren zusammen mit Florian Silbereisen und ist auch der Macher hinter den großen Shows des Moderators.

Alles zum Thema Vanessa Mai

Kürzlich nahm sich Jan Böhmermann den Manager zur Brust und prangerte dessen Macht in der Schlager-Branche an. Und damit traf er offenbar den Nerv von Vanessa Mai.

„Ihr habt gefragt, warum ich nicht mehr in den Shows von Florian bin. Ab 8.30 min gibts die Antwort“, schrieb die Sängerin am Wochenende in ihrer Instagram-Story und postete dazu den Link zu der Böhmermann-Show.

Vanessa Mai über TV-Shows mit Florian Silbereisen: „Hat für mich nicht gepasst“

Mai weiter: „Micha, ich mag dich eigentlich, irgendwie, aber cool war vieles nicht. Es gibt in allen Bereichen Spielregeln. Was aber nicht heißt, dass ich persönlich mich daran halten muss. Für alle anderen: macht, was ihr für richtig haltet und was für euch passt. Für mich hat es nicht gepasst.“

Das loszuwerden brannte Vanessa Mai wohl unter den Nägeln. Denn damit unterbrach sie ihren aktuellen Urlaubsmodus. Aktuell sehen ihre Fans auf dem Instagram-Kanal ansonsten ausschließlich Eindrücke von ihrem Malediven-Aufenthalt.

Dort ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Andreas Ferber – der gleichzeitig auch ihr Manager ist.

Michael Jürgens wollte sich laut Jan Böhmermann nicht äußern. Eine Anfrage von EXPRESS.de an ihn und Florian Silbereisen blieb am Montag zunächst unbeantwortet. (sku)