+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schlussphase: FC kämpft ums Überleben – Tor in der Nachspielzeit

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schlussphase: FC kämpft ums Überleben – Tor in der Nachspielzeit

Vanessa MaiSchlagerstar platzt der Kragen – „Ich könnte kotzen“

Vanessa Mai tritt bei dem Radio B2 SchlagerHammer in Hoppegarten auf. Das Bild wurde im Juli 2018 aufgenommen.

Vanessa Mai wendet sich mit klaren Worten an ihre Fans.

Wer in der Öffentlichkeit steht, muss auch Kritik aushalten, so heißt es immer wieder. Doch was, wenn die Kritik zu weit geht? Diese Erfahrung musste nun Schlagerstar Vanessa Mai machen. Und sie wehrt sich.

von Dominik Göttker ()

Vanessa Mai ist schon fast ein alter Hase im Showgeschäft. Seit neun Jahren bereits steht die 29-Jährige auf den großen Bühnen, dazu kommen Auftritte im TV, eine YouTube-Show und nunmehr auch einen Sportkurs, den sie ihren Fans per App ins Wohnzimmer bringt.

Letzteren hat Vanessa Mai in den vergangenen Tagen ordentlich über ihr Instagram-Profil promotet. Einigen „Fans“ anscheinend zu viel. Denn wie man aus dem aktuellen Posting in ihrer Story herauslesen kann, bekam die Schlager-Sängerin nicht nur positives Feedback.

Vanessa Mai setzt sich für ihre Follower ein

„Ich lese so einige Kommentare unter meinen letzten Beiträgen und frage mich wirklich, wo manchen Menschen im Leben falsch abgebogen sind“, schreibt die 29-Jährige da. Sie persönlich würden die Hass-Kommentare nicht treffen, allerdings sehe sie die Gefahr, die von ihnen ausgehe.

Alles zum Thema Social Media

„Es gibt Menschen, die sich von so was einschüchtern, kränken, verletzen und verunsichern lassen“, so Vanessa weiter. Daher möchte sie den Hatern eines mit auf den Weg geben: „Wenn ihr Negatives in die Welt tragt, kommt diese Negativität doppelt und dreifach zu euch zurück! Nur zu euch!“

Vanessa Mai deutlich: „Ich könnte kotzen“

Und weiter: „Ich könnte kotzen bei so viel Missgunst. Aber nicht wegen mir, sondern weil es mir für die Menschen Leid tut, die sich alles zu Herzen nehmen. Und glaubt mir, es gibt viele davon. Wie viele Briefe und Direct Messages ich bekomme, es bricht mir das Herz, was dumme Kommentare, die vom Gegenüber meist sogar völlig unbedacht rausgeschickt werden, ausrichten können.“

Und auch an die, die sich diese Themen zu Herzen nehmen, hat Vanessa Mai einen Rat. Es gebe ein Leben, in dem es egal sei, was andere sagen, so Mai. Ihre Message: „Lebt das Leben, das euch gefällt und happy macht und lasst es euch von niemandem kaputt machen.“