+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Überraschende ErklärungVanessa Mai lüftet Geheimnis – das wusste tatsächlich noch niemand

Vanessa Mai, hier am 25, Februar 2023, lüftete auf Instagram ein Geheimnis.

Vanessa Mai, hier am 25, Februar 2023, lüftete auf Instagram ein Geheimnis.

Das wusste tatsächlich noch niemand! Schlager-Star Vanessa Mai verriet ihren Instagram-Fans ein Geheimnis.

„Wolkenfrei sind meine musikalischen Wurzeln, damit hat vor zehn Jahren alles begonnen“, hatte Vanessa Mai in ihrem Instagram-Posting vom 5. Februar 2023 geschrieben, um im nächsten Moment ihr Wolkenfrei-Album und den gleichnamigen Titel „Hotel Tropicana“ (Album ab dem 31. März 2023 im Verkauf) anzukündigen. 

Am Sonntag (31. März 2023) lüftete das Schlager-Sternchen ein Geheimnis rund um ihr Wolkenfrei-Projekt. Denn offenbar wich man hier deutlich vom eigentlichen Plan ab, wie die Sängerin nun verriet.

Vanessa Mai lüftet Geheimnis – das wusste wirklich noch niemand

„'Hotel Tropicana', unter anderem mein absoluter Lieblingssong“, schwärmte Vanessa Mai in ihrem kurzen Instagram-Clip.

Alles zum Thema Vanessa Mai

„Hotel Tropicana“ habe einen ähnlichen Flair wie ihr Hit „Wolke 7“. „Es ist frech, es ist total catchy, ich würde sagen, dass es der progressivste Song auf dem Album ist. Der geht ab“, schwärmte die 30-Jährige.  Sehen Sie hier Vanessa Mais Instagram-Clip:

Doch eigentlich sollte der Song, der bereits vorab veröffentlicht wurde und dem Album seinen Titel gab, mit einem ganz anderen Dreh verkauft werden. 

„Ursprünglich hieß ‚Hotel Tropicana‘ ganz anders. Er wurde schon vor Jahren für Wolkenfrei geschrieben und war für die kältere Jahreszeit angelegt. Ich fand aber, dass der Song eher sommerliche Vibes versprüht und so wurde aus ‚Über alle Berge‘ ‚Hotel Tropicana‘“, verriet Vanessa Mai.

Die Fans störte das aber offenbar nicht. „Dieser Song holt mich jedes Mal, wenn ich ihn höre, aus meiner Trauer raus.“ „‚Über alle Berge‘, Zuhause der sieben Zwerge – zum Glück wurde daraus ‚Hotel Tropicana.‘“ „Der Song ist ein richtiger Ohrwurm. ‚Hotel Tropicana‘ klingt auch viel besser als ‚Über alle Berge‘“, kommentierten ihre Instagram-Follower. (cw)