+++ EILMELDUNG +++ Vor heißem FC-Duell Union Berlin schmeißt Trainer raus – Vorgänger kehrt im Endspurt zurück

+++ EILMELDUNG +++ Vor heißem FC-Duell Union Berlin schmeißt Trainer raus – Vorgänger kehrt im Endspurt zurück

Mit Ross Antony als Dieter BohlenThomas Anders bringt Modern Talking zurück auf die Bildfläche

Das Foto zeigt Thomas Anders während eines Interviews mit gefalteten Händen.

Sänger Thomas Anders (hier zu sehen am 13. Februar 2023) konnte in seiner Karriere gigantische Erfolge feiern – vor allem als Teil von Modern Talking. 

Zwei Schlager-Stars machen gemeinsame Sache mit Modern-Talking-Sänger Thomas Anders – und erwecken das legendäre Pop-Duo kurzzeitig wieder zum Leben. 

von Thimon Abele (tab)

Ross Antony (49) und Eloy de Jong (50) nehmen die Fans mit auf eine kleine Zeitreise: Am Freitag (6. Oktober 2023) veröffentlichten die beiden das Musikvideo zu ihrer neuen Single „Viel mehr als das Beste“.

Der Clip wirkt zu Beginn recht unspektakulär: Die zwei Schlagersänger tanzen vor einer pinken Wand. Eloy de Jong trägt einen Anzug sowie ein T-Shirt in der gleichen Farbe – Ross Antony hat sich in einen knallbunten Anzug geschmissen.

Ross Antony und Eloy de Jong machen auf Modern Talking

Dem Regisseur scheint die ganze Aufmachung aber ein wenig zu bieder zu sein. Während Ross Antony gerade seinen Part singt, fährt er ihm plötzlich ins Wort: „Das ist langweilig, das ist eintönig, ich habe eine ganz andere Idee! Ich glaube, wir müssen uns mal umziehen!“

Alles zum Thema Dieter Bohlen

Gesagt, getan: Ross Antony und Eloy de Jong schnappen sich neue Klamotten, Accessoires und Perücken und erscheinen plötzlich auf einer Bühne – verkleidet als Modern Talking!

Ross Antony imitiert mit einer blonden Langhaar-Perücke, goldener Rolex, einem weit geschnittenen Sweatshirt und einer Gitarre Dieter Bohlen (69).

Eloy de Jong – ausgestattet mit einer schwarzen Perücke, einem glänzenden, weißen Anzug und einem Keyboard – macht auf Thomas Anders (60). 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter:

Doch nicht nur die Outfits und die Instrumente sind eine Hommage an das Pop-Duo. Im weiteren Verlauf des Clips sind die zwei Schlager-Stars in verschiedenen Kulissen zu sehen, welche an die Musikvideos zu den Modern-Talking-Hits „You’re My Heart, You’re My Soul“, „Cheri, Cheri Lady“ und „Geronimo’s Cadillac“ erinnern. 

Ganz am Ende folgt dann noch eine echte Mega-Überraschung: Das Gesicht des Regisseurs, der bis dahin nur mit dem Rücken zur Kamera gezeigt wurde, wird eingeblendet. Und dabei handelt es sich um niemand Geringeren als Thomas Anders! „Ja, geht doch, Jungs, wenn man sich ein bisschen anstrengt“, lobt er Ross Antony und Eloy de Jong. 

Das denkt Thomas Anders über die Modern-Talking-Hommage 

Den Gast-Auftritt in dem Musikvideo wollte er sich nicht entgehen lassen: „Für mich war der Dreh wie eine Zeitreise! Ich habe das ja alles schon einmal erlebt. Das Schachbrett, das Keyboard, den Cadillac – Wahnsinn! Als ich gefragt wurde, wollte ich diese Erfahrung unbedingt machen“, so Thomas Anders gegenüber „Bild“.

Es sei toll, dass sich die beiden die Mühe machen, Modern Talking ein Denkmal zu setzen. Das wolle er natürlich unterstützen. 

Schau dir hier das Video von Ross Antony und Eloy de Jong mit Thomas Anders bei Youtube an:

Von Ross Antony und Eloy de Jong ist er begeistert: „Eloy macht das fantastisch! Die Mimik, die Klamotte, alles stimmte. Nur Keyboard spielen muss er noch lernen! Und Ross spielt im Video genauso gut Gitarre, wie Dieter es tat.“ Er habe Tränen gelacht, als er Ross Antony als Dieter Bohlen verkleidet gesehen habe. 

Eloy de Jong hatte jedoch auch ein wenig Bammel vor dem Dreh: „Dass Thomas im Video mitspielt, ist natürlich ein Ritterschlag – auch wenn ich manchmal ein bisschen Angst hatte, ob ihm unsere Persiflage gefällt. Aber er hat jedes Mal total gelacht, wenn ich ihn angeschaut habe.“