Nach Schlager-Party in NRWEiskalt! ARD-Star Stefan Mross von Hotel abgewiesen – wegen einer Dame

Stefan Mross wurde nach der Schlager-Nacht in Essen eiskalt von einem Hotel abgewiesen. Der 47-Jährige musste die Heimreise antreten. 

von Christopher Weis (cw)

Nach der Schlager-Nacht in der Grugahalle in Essen am Samstag (16. September 2023) wollte sich Star-Trompeter Stefan Mross eigentlich gemütlich in sein Bett fallen lassen. Doch daraus wurde nichts! 

Das Hotel, in dem der Ex von Schlager-Sängerin Anna-Carina Woitschack einchecken wollte, ließ ihn eiskalt abblitzen. Mross musste nach der Veranstaltung die kräftezehrende Heimreise antreten. Laut dem „Westfälischen Anzeiger“ (WA) sei er erst um 6 Uhr morgens in Bayern angekommen.

Stefan Mross wird von Essener Hotel abgewiesen

Grund für die Horror-Nacht des Sängers war seine kleine Kaninchendackel-Dame Luna.

Alles zum Thema Stefan Mross

„Unsere AGBs schreiben vor, dass Haustiere nicht erlaubt sind. Diese Regel gilt für alle – egal ob Promi oder nicht“, so ein Hotelsprecher gegenüber dem „WA“.

Hier siehst du ein Instagram-Video von Luna und Stefan Mross:

Der Veranstalter des Schlager-Events zeigte sich zunächst irritiert über die knallharte Abweisung. Schließlich handele es sich bei Luna nicht um eine großgewachsene Hündin: „Dabei hat Stefan ja jetzt keinen großen Rottweiler oder einen Schäferhund. Sein Hund passt in eine kleine Tasche.“ Doch auch das änderte nichts daran, dass für Luna und den Sänger an diesem Abend kein Platz im Hotel war. 

Stefan Mross: Bereits mit seiner Ex schaffte er sich einen Dackel an 

Luna ist übrigens nicht Mross' erste Hündin. Ex-Freundin Anna-Carina Woitschack und er ließen damals Dackel-Dame Lotti einziehen. Mit der Trennung des Schlager-Pärchens im November 2022 verlor er allerdings auch sie. Die Hündin zog mit der Sängerin aus.  

Nimm hier an der Hunde-Umfrage von EXPRESS.de teil:

Zu Weihnachten 2022 beschenkte sich Mross dann selbst und schloss Kaninchendackel-Dame Luna in sein Herz. „Ich habe die Kleine Luna genannt, was für den Mond steht, weil ihr Fell eine so helle Farbe wie der Mond hat“, erklärte der Bayer damals im „Bild“-Interview. 

Info: Der Kaninchendackel ist eine Unterart des Dackels. Auch er ist ein Jagdhund, der vor allem in die Bauten von Kaninchen eindringen soll, um diese für seinen Jäger oder seine Jägerin herauszutreiben. Wer sich einen Dackel anschafft, sollte wissen: Die kleinen Vierbeiner sind blitzgescheit – haben allerdings auch einen starken Charakter. Teilweise wird ihnen Sturheit nachgesagt.