„Immer wieder sonntags“Stefan Mross kassiert deutliche Ansage – von Neunjährigem

Moderator Stefan Mross steht während der Live-Übertragung der Sendung «Immer wieder sonntags» in der «Immer wieder sonntags»-Arena.

Stefan Mross steht seit 2005 als Moderator für die ARD-Show „Immer wieder sonntags“ vor der Kamera (unser Foto zeigt ihn in der Show vom 7. Mai 2023). 

Stefan Mross verkündete eine Neuerung am Konzept der ARD-Show „Immer wieder sonntags“ – und die Fans waren gefragt. Zudem kassierte der Moderator eine Ansage eines neunjährigen Gastes.

Hier bebt die Bühne: Am Sonntag (14. Mai 2023) begrüßte Stefan Mross (47) wieder Stars und Sternchen der Schlager-Szene bei „Immer wieder sonntags“.

Es handelte sich erst um die zweite Ausgabe der ARD-Musikshow in diesem Jahr – gesendet wurde natürlich wieder aus dem Europa-Park in Rust.

„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross hat eine Überraschung in petto

Gleich zu Beginn wartete Stefan Mross mit einer Überraschung auf: Der Moderator verkündete eine Änderung am Konzept von „Immer wieder Sonntags.“

Alles zum Thema Stefan Mross

Es handelte sich dabei um die sogenannte „Show-Box“, die in dieser Ausgabe erstmals zum Einsatz kam. Doch was steckt dahinter? 

Die „Show-Box“ wird vor dem Studio-Gelände aufgebaut. Sie kann von jedem Zuschauer und jeder Zuschauerin vor Ort betreten werden. Die Box ist mit einem Kamera und einem Mikrofon ausgestattet.

Die Fans vor Ort können in der „Show-Box“ kurze Videobotschaften zu einem vorgegeben Motto aufnehmen – in der Show am Sonntag war das Thema der Muttertag. Zahlreiche Fans ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen und wandten sich mit emotionalen Worten an ihre Mutter.  

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage zu „Immer wieder sonntags“ teil:

Einige der Video-Botschaften wurden anschließend während der Sendung gezeigt. Stefan Mross war begeistert: „Das machen wir jetzt jede Woche so bei ‚Immer wieder sonntags‘!“

Zu den Gästen am Sonntag gehörte auch der erst neun Jahre alte Sänger Nisse Heber. Bevor der Hamburger die Bühne betrat, gesellte er sich noch für ein kurzes Gespräch zu Stefan Mross.

Hier erfuhr der Moderator, dass sein junger Gast nicht nur mit musikalischen Fähigkeiten ausgestattet ist – sondern zudem auch Karate beherrscht. Scherzhaft fragte Stefan Mross: „Du könntest mich aber nicht aufs Kreuz legen, oder?“

Nisse Heber gab unumwunden zurück: „Doch!“ Das Publikum reagierte mit breitem Gelächter. Stefan Mross überspielte die Situation gekonnt: „Wir reden dann mal weiter.“ Sein Publikum lobte er später aber noch als das „Beste der Welt“ – denn niemand habe Nisse Heber zugerufen: „Mach doch mal!“ (tab)