„Starke Schmerzen“Gefährliche OP: Fans sorgen sich um Florian Silbereisens Kumpel

Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle (l-r) von Klubbb3 treten am 24.11.2017 in Suhl (Thüringen) in "Die große Show der Schlager, Stars und Storys 2017" auf.

Schlager-Star Jan Smit (M., hier mit Florian Silbereisen und Christoff De Bolle) musste sich einer gefährlichen OP unterziehen.

Als Bandkollege von Florian Silbereisen wurde Jan Smit auch in Deutschland bekannt. Der Sänger von „Klubb3“ musste sich nun einer Operation unterziehen.

Volendam. Große Sorge um Schlagerstar Jan Smit (35). Der 35-jährige Schlagerstar legte sich unters Messer und meldete sich mit blutunterlaufenen Augen direkt aus dem Krankenhaus zu Wort. Bereits seit seiner Kindheit leidet der Band-Kollege von Florian Silbereisen (40) und Christoff de Bolle (45) an einer Sehstörung, bei welcher die Betroffenen alles doppelt sehen. Als einziger Ausweg bleibt nur eine Operation an den Augen.

Der Niederländer gibt in einem Instagram-Video seinen 300.000 Followern preis, dass die Doppelbilder in der letzten Zeit schlimmer geworden seien und zu Kopfschmerzen und Müdigkeit geführt hätten.

Schlager-Sänger Jan Smit: Fans sorgen sich nach Augen-OP

Direkt nach der Operation meldete sich der Schlager-Star bei seinen Fans. Noch im Krankenhauskittel mit blutunterlaufenen und geschwollenen Augen gab Smit an, die Operation erfolgreich überstanden zu haben. Die Auswirkungen der Augen-OP waren jedoch noch deutlich zu spüren, denn Smits Sehkraft ist noch nicht vollständig zurück und bisher sieht er alles unscharf und verschwommen. Er selbst sagt: „Ich habe immer noch starke Schmerzen und ein brennendes Gefühl, wenn ich nach links und rechts schaue.“

Alles zum Thema Musik

Die gruseligen roten Augen sind eine Begleiterscheinung der verkürzten Augenmuskeln und können ihm laut eigener Aussage noch länger erhalten bleiben.

Schlager-Star Jan Smit im Krankenhaus: Fans schicken Genesungswünsche

Die Sorge der Fans ist groß. Viele sprechen dem Sänger ihre Anteilnahme über Instagram aus. Neben Genesungswünschen. Ist auch die Erleichterung der Fans zu spüren, dass die gefährliche Operation an den Augen gut verlaufen ist.

Jan Smit ist Mitglied in der Schlagerband „Klubbb3“. Neben Smit vervollständigen Florian Silbereisen und Christoff de Bolle das Trio. Die Schlagerband wurde sowohl im Jahr 2017 als auch 2019 zur „Band des Jahres“ gewählt. 2019 musste sich der Schlagersänger jedoch wegen Burn-Out aus dem Showgeschäft zurückziehen.

Der Ausfall von Smit hatte zur Folge, dass die Veröffentlichung eines Albums verschoben werden musste und die Band ohne den Niederländer auftrat. Jan Smit kämpfte sich zurück und moderierte im Mai 2021 den Eurovision Song Contest in Rotterdam. Dieses Jahr veröffentlichte er eine Solo-Single.

Viele Fans wünschen sich ein baldiges Comeback von „Klubbb3“, nach dieser schweren Operation dürfte dies jedoch vorerst Zukunftsmusik bleiben. (red)