+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

RTL-LegendeHarry Wijnvoord: Comeback – aber diesmal nicht als Moderator

Moderator Harry Wijnvoord kommt im Oktober 2018 zur 8. Diabetes-Charity-Gala.

Harry Wijnvoord kommt 2018 zur Diabetes-Charity-Gala in Berlin.

In den 1990ern moderierte Harry Wijnvoord mehr als 1.800 Ausgaben der RTL-Erfolgsshow „Der Preis ist heiß“. Ein Vierteljahrhundert später feiert der inzwischen 72-Jährige nun sein Comeback als Schlagersänger.

Wer kennt sie nicht? Die Sehnsucht nach bald zwei Jahren Corona-Pandemie endlich wieder sorgen- und maskenfrei in ferne Länder verreisen zu dürfen?

Über genau dieses Gefühl singt Harry Wijnvoord in seiner Schlager-Ballade „Wind im Gesicht“. Der Song, der am Dienstag, 25. Januar erscheint, wird auf allen Download- und Streaming-Plattformen verfügbar sein. Für den niederländischen Entertainer ist es sein großes Bühnencomeback.

Harry Wijnvoord: Comeback-Versuch als Schlagersänger

„Ich hoffe, mit diesem Song Millionen von Menschen aus dem Herzen zu sprechen bzw. zu singen“, erklärt der 72-Jährige. „Die Menschen wollen nach langer Zeit der Entbehrungen endlich wieder unbeschwertes Reisen und unbeschwerte Ferien genießen.“ Geschrieben wurde der Song von dem Kölner Musikproduzenten Jürgen Triebel ("WWF-Club").

Alles zum Thema RTL

In den 1990-ern präsentierte Harry Wijnvoord 1.873 Mal die erfolgreiche RTL-Spielshow „Der Preis ist heiß“ zusammen mit dem 2019 verstorbenen Moderator Walter Freiwald.

Nach dem Ende der Sendung 1997 war Wijnvoord in diversen TV- und Radiosendungen zu sehen und zu hören. Seit 2015 moderiert er zudem für den Reisesender „sonnenklar.tv“. (tsch)