+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Jürgen DrewsIntimes Geständnis: „Haben mir in den Allerwertesten geguckt“

Jürgen Drews lächelt in die Kamera.

Jürgen Drews, hier im Juni 2021, hat am Sonntag (6. März 2022) in seinem Podcast über ein wichtiges Thema gesprochen.

Jürgen Drews sprach am Sonntag in seinem Audio-Format „Des Königs neuer Podcast“ über Krebsvorsorgeuntersuchungen. Denn die können über Leben und Tod entscheiden.

Die Blasenkrebs-Diagnose von Sänger Micky Krause (51) sorgte nicht nur in der Schlager-Szene für einen Schock. Mittlerweile hat der Ballermann-Star zwei Operationen auf dem Buckel. Alles lief reibungslos. Aufatmen!

Gerade im Kampf gegen den Krebs kann eine Diagnose im Frühstadium lebensrettend sein. Auch Jürgen Drews (76) sprach am Sonntag (6. März 2022) in seinem Audio-Format „Des Königs neuer Podcast“  über Vorsorgeuntersuchungen. Genauer gesagt: Darmkrebs-Vorsorgeuntersuchungen. Denn die kann der „König von Mallorca“ jedem ans Herz legen. Besonders seinen männlichen Zuhörern!

Jürgen Drews: „Haben mir in den Allerwertesten geguckt“

„Ich war kürzlich selbst bei der Vorsorge. Ich kann es nur jedem raten.  Vor allem den männlichen Hörern, egal welchen Alters. Wir sind die vulnerabelste Gruppe. Geht zur Vorsorge. Tut euch selbst den Gefallen. Es geht für viele dann um Leben und Tod. Wenn man früh genug zur Vorsorge geht, kann man alles noch revidieren“, empfahl der Kult-Sänger.

Alles zum Thema Jürgen Drews

Aber was brachte seine Untersuchung zum Vorschein? Müssen sich seine Fans Gedanken machen?

Auch bei diesem intimen Thema ist Drews gewohnt offen: „Ich bin völlig okay. Da war ich sehr glücklich. Dann haben die mir den Allerwertesten geguckt. Mit einer kleinen Anästhesie. Und das war großartig. Ich bin aufgewacht und alles war super. Sie haben gesagt, dass sie keine Abnormalitäten entdeckt haben“, gab die Ballermann-Legende Entwarnung.

Jürgen Drews: Ramona sorgt für geregelten Vorsorge-Terminplan

Allerdings ist es nicht der Sänger selbst, der regelmäßig beim Gastroenterologen anruft. Denn dafür ist vor allem seine Ehefrau verantwortlich, die penibel darauf achtet, dass der Sänger sich regelmäßigen Checks unterzieht.

„Ich gehe jetzt schon jahrelang zur Darmkrebsvorsorge. Ich glaube, dass ich schon fünfmal dort war. Ramona hebt mich da immer drauf. Sie sagt mir:‘ Du hast dann und dann deine Darmkrebsvorsorge.‘“

Jürgen Drews nimmt Fans Ängste vor Vorsorgeuntersuchung

Für einige Menschen ist der Gang zur Vorsorgeuntersuchung ein echtes Horror-Szenario. Dass diese Ängste allerdings völlig unbegründet sind, machte auch Jürgen Drews deutlich.

„Ich kann euch nur sagen: Ihr bekommt eine kleine Anästhesie. Ihr werdet leicht ausgeknockt. Aber ganz harmlos. Ihr merkt gar nichts. Ich könnte es jeden Tag machen. Du schläfst ein bisschen. Wachst auf. Du sagst dann hallo und tschüss.“ Zugegeben: Jeden Tag zur Darmkrebsvorsorge? Das muss nun allerdings wirklich nicht sein. (cw)