Entscheidung zu Gerhard Schröder gefallen Wird der Altkanzler aus der SPD geworfen?

Florian Silbereisen beim „Adventsfestsingen“: Wer ist das denn auf der Bühne?

Florian Silbereisen wusste, wie er sein Publikum überrascht: Er holte auch Meerjungfrauen zum Adventssingen im MDR.

Florian Silbereisen wusste, wie er sein Publikum überrascht: Er holte auch eine Meerjungfrau (vorn auf dem Sofa) zum „Adventsfessingen“ im MDR.

Schlagerstar Florian Silbereisen hat zum „Großen Adventsfestsingen“ im MDR eingeladen! Es gab jede Menge Star-Gäste. Doch nicht nur die durften bei Flori auf die Bühne.

Es ist wohl ein echtes Highlight für alle Schlagerfans: Am Freitag, 10. Dezember 2021, hat der MDR „Das große Adventsfestsingen mit Silbereisen, Carpendale & Co“ ausgestrahlt. 

Die Sendung ist neben dem „Adventsfest der 100.000 Lichter“ nun schon die zweite Schlagershow im MDR. Stargast des Abends war Howard Carpendale, der es auch in den Titel der Prime-Time-Show geschafft hatte. Um 20.15 Uhr ging es los.

„Adventsfestsingen mit Silbereisen“: Das sind die Gäste vom 10.12. im MDR

Neben den Schlager-Superstars Florian Silbereisen und Howard Carpendale waren auch noch diverse Gäste dabei. Das waren weitere Gäste bei Florian Silbereisens „Adventsfestsingen“ 2021 im MDR: 

Alles zum Thema Musik
  • Schlager Erkannt? Als Kind sang sie mit Rolf Zuckowski – heute ist sie selbst ein Star
  • Schon im Urlaub gehört? Welche Sommerhits in Spanien rauf und runter laufen
  • 40 Mio. CDs und Schallplatten Schlager-Star ist tot – Beisetzung auf Melaten in Köln
  • Von wegen Luxus So leben die DJs, die auf Mallorca am Ballermann Stimmung machen
  • Schock für alle Kasalla-Fans Kölner Band traurig: „Mussten uns der bitteren Wahrheit stellen“
  • Bewegender Moment in Köln 350 schwarze Kreuze aufgestellt – das steckt dahinter
  • Emotionen und Tränen Andrea Berg Hand in Hand mit Vanessa Mai – Höhner krönen Gomez
  • „Nicht bereit“ Auch Konzert in Köln betroffen: Superstar Shawn Mendes sagt alle Auftritte ab
  • „Gäste fühlten sich unwohl“ Reggae-Band betritt die Bühne – Konzert wird umgehend abgebrochen
  • Nächste „Layla“? Mike Krüger kündigt neuen Blödel-Hit an – „Verfechter des kulturellen Schwachsinns“
  • Patricia Kelly
  • Semino Rossi
  • Andy Borg
  • Ute Freudenberg
  • DJ Ötzi

Für das „Adventsfestsingen“ 2021 wurde schon seit langem geprobt. Auch in diesem Jahr sorgten nicht nur professionelle Chöre für musikalische Unterhaltung, auch Fußballvereine und Bäckereien waren wieder mit dabei.

Florian Silbereisen holt Meerjungfrau auf die Bühne

Doch damit nicht genug. Auch der Theaterverein durfte bei Silbereisen fröhlich mitsingen. Und dabei fiel vor allem ein Mitglied besonders ins Auge. Hatte sich doch ein junges Mitglied des Vereins als Meerjungfrau verkleidet auf die Bühne gelegt? Meerjungfrau?

Screenshot aus der MDR-Show „das große Adventsfestsingen“ im MDR.

Florian Silbereisen holt auch Meerjungfrauen zum Adventssingen.

Das Lied „Santa Claus kommt heut' noch vorbei“ sang die Weihnachts-Meerjungfrau an der Seite von Schlager-Legende Howard Carpendale jedoch motiviert mit.

„Adventsfestsingen“ 2021: Florian Silbereisen veröffentlicht Foto vor Ausstrahlung

Die Vorfreude war nicht nur bei den Fans groß. Auch Moderator Florian Silbereisen fieberte dem Event bereits entgegen. Auf Instagram teilte er schon am Donnerstag, 9. Dezember 2021, ein exklusives Foto aus dem Backstage-Bereich der MDR-Sendung.

„Am Freitagabend singen wir alle gemeinsam Weihnachtslieder! In Suhl haben alle tagelang geprobt – für ‚Das große Adventsfestsingen 2021‘!“, schreibt der Schlagerstar zu einem Schnappschuss, das ihn gemeinsam mit der Tanzgruppe des Ziegenberger Carneval Club e.V. zeigt. Gemeinsam strahlen sie mit einer Winterlandschaft im Hintergrund um die Wette. Fans können sicher sein: Diese Show wird ihr Schlagerherz höher schlagen lassen! (mei)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.