+++ EILMELDUNG +++ Heftiger Unfall in Köln Auto überschlägt sich – Fahrerin schwer verletzt

+++ EILMELDUNG +++ Heftiger Unfall in Köln Auto überschlägt sich – Fahrerin schwer verletzt

Nächster Sommerhit?An diesen Ballermann-Songs gibt es 2023 kein Vorbeikommen

Party im Bierkönig auf Mallorca mit Mia Julia.

Die deutsche Sängerin Mia Julia tritt im Bierkönig auf. Sie gehört zu den bekanntesten deutschen Stars an der Playa de Palma. Hier feiern sie die Fans bei einem Auftritt im Sommer 2019.

Sie stürmten im Sommer 2022 die deutschen Charts und waren von kaum einer Party wegzudenken. Doch wer werden 2023 die Nachfolger von „Layla“, „Dicht im Flieger“ und „Olivia“? Wir zeigen die heißesten Anwärter.

von Tim Kronner (mac)

Sommerzeit ist Mallorca-Zeit. Wird das Wetter wieder besser, steigt bei vielen die Vorfreude auf einen Besuch auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Und damit einhergeht die Lust auf Gute-Laune-Musik, die nicht nur am Ballermann, sondern auch bei deutschen Grill- und Geburtstagspartys seit Jahren ein Muss ist.

2022 war es das Lied der Saison: „Layla“ von DJ Robin und Schürze eroberte erst die Schinkenstraße auf Mallorca und schwappte dann rüber auf sämtliche Volksfeste in die Bundesrepublik. Das Lied über eine Prostituierte polarisierte wie kein zweites, wurde teilweise sogar verboten – und dann von vielen DJs trotzdem gespielt.

Sommerhit 2023: Wer wird der Nachfolger von „Layla“?

Allen Widerständen zum Trotz hielt sich „Layla“ 43 Wochen in den deutschen Charts und lag mehr als zwei Monate auf Platz eins. Das zeigt: Ballermann-Songs funktionieren nicht nur auf Mallorca, sondern bundesweit.

Alles zum Thema Mia Julia Brückner

Fast in einem Atemzug mit „Layla“ müssen „Olivia“ von den Zipfelbuben und DJ Cashi sowie „Dicht im Flieger“ von Julian Sommer genannt werden. Die beiden Songs schafften es 2022 ebenfalls auf Spitzenplätze der deutschen Single-Charts und hielten sich dort wochenlang.

Doch welche Ballermann-Songs sind 2023 neu und haben das Zeug, zum nächsten Sommerhit zu werden? EXPRESS.de stellt Ihnen einige heiße Anwärter vor, die Ohrwurm-Potenzial haben.

Dieses Dorf auf Mallorca gehört zu den besten Reisezielen Europas

Mallorca Sehenswürdigkeiten: Top 10 Highlights der Insel

„Ciao 3 Tage Blau“ von David Dichter, Inki Nici und DJ Aaron

Wer nicht zum Ballermann-Stammpublikum gehört, wird diese drei Interpreten wahrscheinlich nicht auf Anhieb kennen. Doch die Kollaboration aus David Dichter, Inki Nici und DJ Aaron hat es in sich. Besonders Aaron Müller steht als Bierkönig-DJ für Erfolg – unter anderem durch den von ihm mitproduzierten 2022er Chart-Hit „Lea“.

Jetzt setzt er gemeinsam mit David Dichter und der Sängerin Inki Nici noch einen drauf und hat einen der vielversprechendsten Songs für 2023 dabei: „Ciao 3 Tage Blau“ heißt das Werk, das mit der Refrainzeile „Urlaub braucht jeder, nicht meine Leber“ wohl beim trinkfesten Party-Publikum einschlagen wird. Hier sehen und hören Sie das offizielle Musikvideo zu „Ciao 3 Tage Blau“:

„Peter Pan“ von Mia Julia und Julian Sommer

Diese Namen sind eine Hit-Garantie: Julian Sommer und Mia Julia. Die Sängerin produziert seit Jahren einen Ballermann-Erfolg nach dem anderen und der Sänger ist wohl der Aufsteiger der Saison 2022. Mit „Dicht im Flieger“ gelang ihm gleich auf Anhieb ein Millionen-Hit.

Jetzt haben sich die beiden Malle-Schlagerstars zusammengetan. Und was dabei herausgekommen ist, geht direkt ins Ohr. „Peter Pan“ heißt der Song, mit dem die beiden 2023 wohl die Playa de Palma und deutsche Festzelte gleichermaßen erobern werden dürften. Wie sich das anhört? Hier gibt's einen Ausschnitt aus „Peter Pan“:

„König von Malle“ von Julian Benz

Er gilt als der König von Mallorca – und scheint jetzt einen Erben zu bekommen. Nachdem Schlager-Legende Jürgen Drews seine Karriere 2022 aus gesundheitlichen Gründen beenden musste, gibt es nun eine Art Hommage an Mallorcas bekanntesten Sänger.

„König von Malle“ heißt der neue Song von Julian Benz, der ähnlich wie Julian Sommer einer der gefragtesten neuen Sterne am Ballermann-Himmel ist. Schon 2022 landeten er und Schlager-Sternchen Isi Glück mit „Nimm mich mit ins Paradies“ einen Hit. Hier gibt es „König von Malle“ von Julian Benz zum Anhören:

„Ich schieß mich weg“ von Isi Glück & Micha von der Rampe

Und auch Sängerin Isi Glück ist 2023 wieder am Start – und will in diesem Jahr mit dem Song „Ich schieß mich weg“ durchstarten! Gemeinsam mit Micha von der Rampe hat die Miss Germany von 2017 eine Liebeserklärung an den Ballermann geschrieben.

Und damit spricht das Interpreten-Duo den feierwütigen Mallorca-Liebhaberinnen und Liebhabern wohl aus der Seele. Denn an keinem anderen Ort der Welt lässt es sich doch so schön vergnügen und anstoßen wie am Ballermann. Oder?

Hören Sie hier in den Song „Ich schieß mich weg“ von Isi Glück & Micha von der Rampe rein: 

Welcher dieser Songs wird der Sommerhit 2023? Oder hat einer der Ballermann-Sänger und -Sängerinnen noch einen ganz anderen Partyschlager in petto?

Spätestens Ende April wird sich zeigen, welche Songs in diesem Jahr das Erbe von „Layla“, „Dicht im Flieger“ und „Olivia“ antreten. Denn dann findet das offizielle Saison-Opening am Ballermann statt, bei dem die Party-Meute darüber entscheiden wird, welche Lieder am besten ankommen.