+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

„Verstecktes Juwel“Dieses Dorf auf Mallorca gehört zu den besten Reisezielen Europas

Blick auf das Dorf, einer Gemeinde mit vielen deutschen Einwohnern oder Besitzern von Zweitwohnsitzen auf Mallorca.

Das Mallorca-Dorf Sóller gehört zu den besten Reisezielen Europas. Das Foto aus dem Jahr 2020 zeigt ein Dorf auf Mallorca.

Ab in den Urlaub! Für 2023 ist ein Ort auf Mallorca ein absolutes Muss – denn dieser gehört zu den Top 20 Reisezielen in Europa.

Wunderschöne Strände, blaues Meerwasser und hohe Temperaturen – all das und noch einiges mehr hat die traumhafte Baleareninsel Mallorca besonders im Sommer zu bieten.

Und das sehen anscheinend nicht nur viele Deutsche so. Denn wie das Reiseportal „European Best Destinations“ bestätigte, gehört ein ganz besonderer Ort auf Mallorca zu den besten Reisezielen in Europa.

Mallorca-Ort gehört zu den besten Reisezielen Europas 

Welcher mallorquinische Ort das wohl sein mag? Für 2023 steht fest: Wer verreisen möchte, der sollte unbedingt in den Nordwesten Mallorcas fahren und sich das Örtchen Sóller anschauen, welches in der Serra de Tramuntana liegt. 

Alles zum Thema Mallorca

Laut dem Reiseportal soll Sóller nämlich nicht nur zu den besten „versteckten Juwelen“ Spaniens gehören, sondern auch zu den am besten „versteckten Juwelen“ in ganz Europa, berichtet auch das „MallorcaMagazin“.

Auf „European Best Destinations“ heißt es sogar: „Sóller ist das schönste Dorf auf der Insel Mallorca. Umgeben von Bergen, ist es ruhig, entspannend und perfekt für einen Familienurlaub.“

Weiter heißt es: „Trotz seiner Abgeschiedenheit ist Sóller durch zahlreiche Straßenbahn- und Buslinien gut mit Palma de Mallorca verbunden. Wenn Sie Natur, Wandern und Gastronomie mögen, ist Sóller genau das Richtige für Sie.“

Aber auch für die Flitterwochen oder für den Familienurlaub soll sich das Dorf mit seiner kleinen Bimmelbahn und seinem Hafen hervorragend eigenen. Worauf also noch warten?


Hier lesen Sie mehr zum Thema Mallorca:

9 Dinge, die Urlauber auf Mallorca auf keinen Fall tun sollten

Kostenlose Sehenswürdigkeiten auf Mallorca: 6 Tipps

Mallorca: Katastrophale Entwicklung an Traumstränden


Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Der traumhafte mallorquinische Ort Sóller konnte sich durchsetzen und einen Platz unter den Top 20 ergattern. Insgesamt gab es 400 Reiseziele, die ebenfalls zur Auswahl standen.

Aber wer hat wohl den ersten Platz abgesahnt? Mehr als eine halbe Million Menschen nahmen an der Abstimmung teil und haben entschieden: Polens Hauptstadt Warschau ist „European Best Destination“.

Aber auch zwei deutsche Städte konnten sich einen Platz sichern und das sogar unter den besten Zehn: Mannheim liegt auf Platz Zehn und Essen erreichte sogar Platz Sechs. (kvk)