+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Jürgen DrewsZum Abschied bekommen Fans ein Geschenk – „Geil war’s“

Das Adieu rückt immer näher. Am 14. Januar 2023 bekommt Jürgen Drews seine große Abschiedsshow in der ARD. Vorher gibt es bereits ein Geschenk für seine Fans.

So richtig vorstellen kann man sich das eigentlich noch nicht. Große Schlager-TV-Shows von Florian Silbereisen, der ZDF-„Fernsehgarten“ oder „Immer wieder sonntags“ müssen jetzt wirklich ohne ihn auskommen. Genau wie unzählige Mallorca-Partys in der ganzen Republik. 

Nach mehr als 60 Jahren auf der Bühne ist das Karriereende von Jürgen Drews inzwischen fest besiegelt. Am Samstag (14. Januar) bekommt er in der ARD einen großen Abschied, doch auch diese Show ist längst aufgezeichnet.

Jürgen Drews: Geschenk zum Abschied – „Geil war’s“

Zum Abschied macht der stets Fan-nahe „Onkel Jürgen“ seinen Anhängerinnen und Anhängerin aber nochmal ein Geschenk.

Alles zum Thema Jürgen Drews

„Ab Freitag“, lautet die schlichte Ankündigung, die der „König von Mallorca“ auf seiner Instagram-Seite veröffentlichte. Das Posting dazu zeigt den Schlager-Star in zigfacher Ausführung – auf diversen Fotos aus dem Verlauf seiner Karriere. 

Sie alle werden nun zu einem gemeinsamen Album-Cover. „Geil war’s“ lautet der Titel der CD, die am 13. Januar von seiner Plattenfirma Electrola veröffentlicht wird.

Und viel mehr müssen die Fans des 77-Jährigen auch gar nicht wissen, um in Jubel auszubrechen.

Was sie erwartet: ganze 24 Lieder. Von „Ein Bett im Kornfeld“ über „König von Mallorca“ bis hin zu Songs, die Schlager-Kollegen extra für Drews geschrieben haben. Etwa „Das Bett im Kornfeld steht jetzt leer“ von Ben Zucker. Eine seltene Hommage an einen ganz Großen.

Ganz besonders an dem Abschied der Musik-Legende ist aber auch dir Reaktion der Fans. Denn natürlich schwingt bei allen ein wenig Wehmut und Traurigkeit mit, letztlich aber können sie alle den Schritt verstehen.

Einer schreibt etwa: „Es war eine schöne Zeit, aber jeder hat ja mal seine Ruhe verdient. Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Jahre mit Ihrer Frau. Und natürlich ganz viel Gesundheit.“ (sku)