Deadline Day live Neue Entwicklung bei Bundesliga-Kracher Isco – Ex-FC-Verteidiger nach Spanien

Jürgen Drews Schlager-Star kann's kaum glauben: „Mich hat es umgehauen“

Der Sänger Jürgen Drews auf einem Foto vom 13. Juni 2021. Foto gedownloadet am 26.01.2022 von der dpa zur Berichterstattung.

Schlagersänger Jürgen Drews, hier auf einem Foto vom 13. Juni 2021, überraschte seine Fans mit einem alten Musikvideo.

Jürgen Drews gehört seit Jahrzehnten zu Deutschlands Musik-Elite. Der Sänger überraschte seine Fans nun mit einem Fundstück längst vergangener Tage. 

Jürgen Drews (76) zählt seit Jahrzehnten zu Deutschlands Schlager-Elite. Der „König von Mallorca“ schrieb mit seinem Mega-Hit „Ein Bett im Kornfeld“ Musik-Geschichte. 

Nun überraschte Jürgen Drews seine Fans mit einem nostalgischen Klassiker längst vergangener Tage. Und dabei fiel vor allem eins auf: Der Sänger kann's auch auf Englisch!

Jürgen Drews: Schlager-Star überrascht mit Klassiker

Komplett in Weiß gehüllt stolziert Jürgen Drews während eines Auftritts seiner Band Les Humphries Singers am tiefschwarzen Flügel vorbei, um sich im nächsten Moment das Mikro zu greifen. Das Video zeigt die Schlager-Ikone bei den „International Pop Proms“ von 1976.

Alles zum Thema Social Media

„Wie schön, dass dieses Video jetzt im Netz aufgetaucht ist! Mich hat es umgehauen, was ich da alles für Koloraturen gesungen habe. Da wollte ich es wohl unbedingt wissen. Ich war ja immer so tierisch aufgeregt, wenn ich auftreten sollte und habe immer gedacht, ich schaffe das nicht“, schrieb Jürgen Drews auf Instagram. 

Die anfängliche Skepsis schien im Nachhinein betrachtet allerdings völlig unbegründet zu sein, denn der Sänger schmetterte den Song „Without You“, als ginge es um sein Leben. 

Jürgen Drews: Fans zollen Sänger Respekt

Das merkten auch die Fans des „Königs von Mallorca“, die unter dem nostalgischen Post ihren Respekt zollten. Viele von ihnen waren 1976 noch nicht einmal auf der Welt.

  • „Hey Jürgen, das Video kannte ich bis gerade eben noch gar nicht und habe es mir sofort angeschaut. Was soll ich sagen, tolles Video und mega Auftritt von dir! Du bist großartig, lieber Jürgen.“
  • „Jürgen, das ist der Hammer.“
  • „Wer kann, der kann! Without you wären die Les Humphries Singers nicht so legendär!“
  • „Oh Gott, da war ich noch nicht mal auf der Welt.“

Obwohl Jürgen Drews Karriere vor allem wegen seiner deutschen Texte so erfolgreich verläuft, stellte der Sänger mit diesem Netzfund unter Beweis, dass er auch große Pop-Balladen auf Englisch drauf hat. (cw)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.