Heißes GerüchtKehrt Drews aus dem Ruhestand zurück? Ausgerechnet hier soll er sein Comeback feiern

Der deutsche Schlagersänger JürgenDrewssteht während der Fernsehshow „Der große Schlagerabschied“ auf der Bühne.

Jürgen Drews, hier beim „Großen Schlagerabschied“ (ARD, Aufzeichnung) im Oktober 2022, könnte womöglich bald aus seinem Ruhestand zurückkehren. 

Das wäre ein absoluter Schlager-Hammer! Medienberichten zufolge soll Schlager-Star Jürgen Drews aus seinem Ruhestand zurückkehren wollen. 

von Christopher Weis (cw)

Im Januar 2023 ist für ihn zum letzten Mal der Vorhang gefallen! Schlager-Ikone Jürgen Drews verabschiedete sich nach mehr als 50 Jahren vom Bühnen-Geschäft. Florian Silbereisen und weitere Kolleginnen und Kollegen ließen den „Königs von Mallorca“ im Rahmen einer emotionalen Show noch einmal so richtig hochleben, ehe er sich in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedete.

Doch genau den soll der 77-Jährige, der das Mikro vor allem aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hing, schon bald wieder pausieren wollen. Aus einem ganz bestimmten Grund! 

Mega-Comeback in Silbereisen-Show? Jürgen Drews wird mit Weihnachts-Special in Verbindung gebracht

Denn tatsächlich wird derzeit darüber spekuliert, ob der Schlager-Star womöglich bald sein Comeback feiern könnte. 

Alles zum Thema Jürgen Drews

Und das ausgerechnet in der Show des Mannes, der ihn Anfang des Jahres eigentlich in den Ruhestand verabschiedet hatte.

Florian Silbereisens „Adventsfest der 100.000 Lichter“ (ARD), das der „Traumschiff“-Kapitän bereits seit dessen Erstausstrahlung vor fast 20 Jahren moderiert. 

Wie das Musik-Portal „Schlager.de“ berichtet, habe man aus den Produktionskreisen der Show erfahren, dass Jürgen Drews bereits zum aktuellen Zeitpunkt fest eingeplant sei. Demnach trete der Sänger von Kult-Hit „Ein Bett im Kornfeld“ nicht alleine auf, sondern gemeinsam mit seiner Tochter Joelina. 

Hier kannst du an unserer Umfrage teilnehmen:

Ob es sich hierbei um eine einmalige Rückkehr handele, sei laut Schlager.de derzeit noch unklar. So oder so dürfte das potenzielle Comeback des Sängers ein regelrechter Segen für die Fans sein. Weder Jürgen Drews noch die ARD haben sich bis dato zu den Gerüchten rund um ein mögliches Comeback geäußert. 

Das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ (TV-Übertragung ARD, ORF) findet ganz traditionell am Vorabend des ersten Advents in Suhl statt. Der Termin für die kommende Ausgabe der Silbereisen-Show würde somit auf Samstag, den 2. Dezember 2023 fallen. Auf welche Künstlerinnen und Künstler sich die Fans neben Florian Silbereisen freuen dürfen, wurde noch nicht bekannt gegeben.