+++ EILMELDUNG +++ Seinen größten Welthit kennt jeder Crazy-Town-Frontmann Shifty Shellshock ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Seinen größten Welthit kennt jeder Crazy-Town-Frontmann Shifty Shellshock ist tot

Jürgen DrewsAktuelles Video zeigt „König von Mallorca“: „Gar nicht erkannt“

Der deutsche Schlagersänger Jürgen Drews steht in der Fernsehshow „Das große Schlagerjubiläum 2022“ auf der Bühne.

Jürgen Drews (hier im Oktober 2022 bei „Das große Schlagerjubiläum“ hat sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Wie geht es Schlager-Legende Jürgen Drews, der an einer Nervenkrankheit leidet, rund ein Jahr nach seinem Karriereende? Ein aktuelles Video liefert Hinweise.

von Simon Küpper (sku)

Rund ein Jahr ist es her, dass der „König von Mallorca“ abgedankt hat. Seitdem lebt Jürgen Drews im nordrhein-westfälischen Exil. Genauer gesagt in Dülmen, im Kreis Coesfeld. 

Öffentliche Auftritte wie bei der Aufzeichnung von Florian Silbereisens Schlagerstrandparty Mitte Juli als Unterstützer von Tochter Joelina sind absolute Ausnahmefälle. Jetzt bekamen seine Fans ihn mal wieder zu Gesicht. 

Jürgen Drews: Fans erkennen ihn in aktuellem Video kaum

Erneut hatte Tochter Joelina ihren Anteil daran. In einem aktuellen Video, das sie auf ihrem TikTok-Kanal teilte, zeigt sie sich mit Papa Jürgen.

Alles zum Thema Jürgen Drews

Von dem wollte sie nämlich wissen, was er von ihrem neuen Lied „L-O-V-E“ (steht für „Lass ohne Verstand entscheiden“, Anm. d. Red.), das sie zusammen mit dem DJ-Duo „Gestört aber Geil“ veröffentlichte, hält. 

Denn auch, wenn Drews seine eigene musikalische Karriere mit der Anfang 2023 in der ARD ausgestrahlten Show „Der große Schlagerabschied“ beendete, ist er noch immer ein ausgewiesener Experte und wichtiger Ratgeber für seine Tochter.

Sein Urteil: Den Namen der musikalischen Partner seiner Tochter findet er „bescheuert“. Zum Song sagt er: „Ich hab nichts dagegen.“ Und schiebt dann noch hinterher: „Ich find’s gut.“

Lebensstationen

Jürgen Drews - seine Karriere in Bildern

1/11

Aber, so sympathisch Joelina das Video auch an ihrer Followerinnen und Follower bringt, diese konzentrieren sich vor allem auf eines: das Aussehen von Jürgen Drews in dem Video.

Faltenfrei und völlig verjüngt erscheint dieser nämlich auf dem Bildschirm. Ein Follower schreibt sofort: „Ist das Jürgen Drews? Was hat er mit seinem Gesicht gemacht? Gar nicht erkannt.“ Eine andere meint: „Ist das wirklich Jürgen Drews? Sieht so anders aus!“ Und noch weitere äußern sich ähnlich. 

Hier siehst du das Tiktok-Video von Joelina und Jürgen Drews:

Die Auflösung: Natürlich ist es Jürgen Drews, nur wurde wohl ein hautstraffender Filter über das Video gelegt. Auch da sind sich die Followerinnen und Follower einig: „Den Filter hat er doch gar nicht nötig!“

Dennoch freuen sich die Fans der Musiklegende, ihr Idol fit und fröhlich zu sehen. Denn sein Karriereende war auch der Nervenkrankheit periphere Polyneuropathie geschuldet. Wie es ihm damit geht, ist nicht genau bekannt. Nun ist klar: Gut genug, für Späße mit Tochter Joelina.