+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

Gottschalk-Nachfolger bei „Wetten, dass..?“Florian Silbereisen reagiert auf Gerüchte

Wer wird Nachfolger von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“? Das ZDF denkt über eine Fortsetzung der Kult-Show nach, aber mit wem? Florian Silbereisen hat sich nun klar positioniert.

von Simon Küpper (sku)

Wie geht es weiter mit „Wetten, dass..?“? Nach dem endgültigen Abschied von Thomas Gottschalk als Moderator hält sich das ZDF die Zukunft der Kult-Show weiter offen.

Nun hat Florian Silbereisen auf Gerüchte reagiert, er könne der Gottschalk-Nachfolger werden.

„Wetten, dass..?“-Moderator? Florian Silbereisen erteilt Absage

ZDF-Boss Norbert Himmler hatte kürzlich über dessen Abschiedsshow gesagt: „Das war ein großer, auch nostalgischer Moment, den wir da erlebt haben. Er hat die Stärke und die Kraft des Formates noch einmal gezeigt. Jetzt machen wir eine Denkpause, frei nach dem James-Bond-Titel: ‚Sag niemals nie‘.“

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Drei TV-Stars wurden nun bereits als mögliche Gottschalk-Erben gehandelt: Giovanni Zarrella, Barbara Schöneberger und Florian Silbereisen.

Vom Harmonika-Bubi zum Frauenschwarm

Florian Silbereisens krasse Transformation

1/9

Letzterer erteilte den Gerüchten nun aber eine klare Abfuhr, sagte der „Bild“ zur Nachfolge, er werde es „Ganz sicher nicht!“. Silbereisen weiter: „Wer heutzutage auch nur darüber nachdenkt, die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei ‚Wetten, dass..?‘ zu übernehmen, muss größenwahnsinnig sein.“

Sich selbst als Nachfolger ins Spiel gebracht hatten zuletzt sowohl die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz, als auch die Youtuber Benni und Dennis Wolter.