„Fällt mir nicht leicht“ Das ist Baumgarts FC-Kader für Leipzig – Hübers ist zurück

Sänger Alex Zapata tot mit 52 Weggefährtinnen auf Mallorca geschockt: „Kurz vor seinem Tod noch gesprochen“

Der verstorbene Mallorca-Sänger Alex Zapata sitzt auf einem Mäuerchen am Strand .Das Foto postete er im April 2021 auf seinem Instagram-Profil.

Sein Umfeld nimmt Abschied: Mallorca-Sänger Alex Zapata ist gestorben. Das Foto postete er im April 2021 auf seinem Instagram-Profil.

Mallorca-Sänger Alex Zapata (†52) ist tot. Diese traurige Nachricht machte die Familie am Mittwoch (20. Juli 2022) öffentlich. Viele Fans bekunden seit dem ihre Trauer. EXPRESS.de hat mit zwei Weggefährtinnen über den Tod von Zapata gesprochen.

Es ist das Traurigste, was Alex Zapatas Familie aktuell verkraften muss. Der Mallorca-Sänger und vierfache Familienvater ist gestorben. Am vergangenen Montag (18. Juli 202) wurde er ganz plötzlich aus dem Leben gerissen.

Der Schock des Todes sitzt bei seinem Umfeld tief. Einige Fans seiner Musik haben in den sozialen Medien von Zapata Abschied genommen.

Mallorca-Sänger Alex Zapata tot: So nehmen seine Fans Abschied

Die Reaktionen teilte das offizielle Profil des Musikers mit der Öffentlichkeit. Darauf immer zu sehen: Ein Foto, dass Zapata strahlend und glücklich zeigt, meist mit einem Mikrofon in der Hand. 

Alles zum Thema Mallorca
  • Irre Szenen Hotel auf Mallorca öffnet Pool-Bereich – Reaktion der Gäste macht fassungslos
  • Irre Ballermann-Story Im Video: Kölner Studenten rocken mit eigenem Song den Bierkönig
  • Wetter auf Mallorca Rekord-Hitze von 42 Grad! Malle wappnet sich für den Tag des Jahres
  • Aufruhr am Flughafen Mallorca Zwei Notlandungen innerhalb kürzester Zeit – Großeinsatz für Feuerwehr
  • Neues Dekret auf Mallorca Spürbare Einschnitte aufgrund der Energiekrise, auch für Reisende
  • „Dramatischer“ Mangel Mallorca-Reisende müssen wohl bald auf Sangría verzichten
  • „Goodbye Deutschland“ Die Robens ganz privat – diese Highlights hält ihre Mallorca-Finca bereit
  • Magischer Ort Geheimtipp auf Mallorca: Hier wartet ein besonderes Highlight
  • Image-Wandel auf Mallorca? Ballermann-Gastronom: „Wir leben hier vom Sauftourismus“
  • Ex-Polizist aus NRW Vermisster nach Wochen auf Mallorca gefunden – schlimmer Hintergrund

Die Kommentare unter dem Video einer Abschiedszeremonie, organsiert von Zapatas Ehefrau Petra am Strand von Peguera auf Mallorca, machen deutlich: Die Menschen sind geschockt. „Mein Beileid. Ich kann es nicht glauben“, schreibt eine Userin zum Beispiel.

„Wie schrecklich. Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft euch allen“, kommentiert jemand anders. Zahlreiche weitere Beileidsbekundungen dieser Art reihen sich unter dem Posting.

Sehen Sie hier das Instagram-Profil von Alex Zapata:

Der Mallorca-Musiker stand seit 2018 auf der Bühne und präsentierte seine Lieder vor allem in „Krümels Stadl“ in Peguera und im „Münchner Kindl“ am Ballermann. 

„Goodbye Deutschland“-Auswanderin Marion Pfaff, genannt Krümel, Besitzerin des gleichnamigen Stadls, äußerte sich im Gespräch mit EXPRESS.de zu dem Tod des Musikers.

„Wir sind alle geschockt. Er war kerngesund und ich habe kurz vor seinem Tod noch mit ihm gesprochen, als er zu Gast in Krümels Stadl war. Da ging es ihm gut“, erzählte sie.

„Goodbye Deutschland“- Auswanderin Krümel: „Ist viel, viel zu früh von uns gegangen“

In großer Trauer um einen guten Freund schwärmte sie von dem Verstorbenen: „Er war ein herzensguter Mensch, immer hilfsbereit, sympathisch und einfach ein grandioser Sänger. Er war voller Lebensdrang und Energie und so guter Hoffnung, dass es jetzt auch mit seiner Musik nochmal voran geht. Er ist viel, viel zu früh von uns gegangen.“

Diesen traurigen Worten schloss sich auch Gerlinde Weininger, Chefin des „Münchner Kindl“ an. „Hier auf der Bühne ist er noch vor wenigen Wochen mit ein paar neuen Songs im Gepäck aufgetreten. Nach dem Auftritt habe ich ihn noch gelobt für seine neuen Lieder“, erinnerte sich die Weggefährtin zurück. Es sei nämlich der Höhepunkt eines jeden Schlagersängers, solche guten Songs aufzunehmen.

„52 Jahre ist kein Alter, wo man von heute auf morgen geht. Mein ganzes Mitgefühl geht an seine Familie. Es ist so schlimm, wenn ein lieber Mensch wie Alex Zapata einfach aus der Mitte gerissen wird“, so Weininger.

Die beiden Lokalitäten werden Alex Zapata und seine Musik sicherlich in Ehren halten und ihm so ein gebührendes Erbe bewahren. „Mallorca Mallorca“, „Sie hat Ja gesagt“ und „Mayo“ sind drei seiner der Songs, die 2021 erschienen. 

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.