Todesursache unbekanntMallorca-Sänger Alex Zapata stirbt mit 52 – Familie rührt mit Reaktion zu Tränen

Es ist eine traurige und überraschende Nachricht, die aktuell die Runde macht: Mallorca-Sänger Alex Zapata ist am Montag völlig unerwartet gestorben. 

Schock-Nachricht für alle Fans seiner Musik und vor allem für seine Familie: Alex Zapata ist tot! Der Sänger stand seit 2018 auf Mallorcas Bühnen und sorgte unter anderem im „Krümels Stadl“ und im „Münchner Kindl“ für ausgelassene Stimmung. 

Am Montag (18. Juli 2022) dann der Schock: Alex Zapata ist im Alter von 52 Jahren verstorben. Das teilte die Familie des Mallorca-Sängers auf Instagram mit. Er hinterlässt vier Kinder und eine Ehefrau. 

Alex Zapata: Mallorca-Sänger stirbt mit 52 Jahren

Es ist ein Abschieds-Video, das kaum emotionaler sein könnte. Alex Zapatas Familie und viele seiner Freundinnen und Freunde haben sich nach Sonnenuntergang am Strand versammelt. Es ist deutlich zu erkennen: Sie stehen noch immer unter Schock. 

Ein aus brennenden Kerzen geformtes Herz umrahmt ein Bild des verstorbenen Sängers. Im Hintergrund läuft Alex Zapatas Musik. Sehen Sie hier das emotionale Abschieds-Video auf Instagram:

Seine Ehefrau ergreift das Wort. Alex Zapata hätte immer wieder gesagt: „Wenn ich heute sterbe, sterbe ich als glücklichster Mensch.“

Sie sei trotz aller Trauer sehr glücklich, dass es auf Mallorca passiert ist. Der Ort, den sie beide so sehr liebten. „Es ist einfach mega, was wir hier für Menschen gefunden haben. Was wir hier für Freundschaften gefunden haben, die mich nun auch in dieser schweren Zeit getragen haben.“

Die genaue Todesursache ist unklar. Seine Partnerin gab allerdings zu verstehen, dass er schlussendlich friedlich eingeschlafen sei.

„Mitten aus dem Leben gerissen. Und dann die ganzen Wochen an Maschinen gehangen. Ich hab ihn dann gehen lassen. Ich sagte: 'Geh fliegen. Du bist auf deiner Lieblings-Insel'“, erzählte seine Ehefrau, während sie mit den Tränen kämpfte.  

Alex Zapata: Mallorca-Sänger ist tot – so emotional verabschieden ihn die Fans

Unter dem  17-minütigen Video häuften sich zahlreiche Trauer-Bekundungen. Alex Zapata sammelte einen treuen Fan-Stamm um sich. Sein plötzlicher Tod sorgte für Trauer und viele fragende Gesichter. Unzählige nahmen nun Abschied. 

„Ich bin so fassungslos und finde keine Worte. Danke, dass ich dich kennenlernen durfte, für deine Treue, deine Ratschläge und deine Witze. Es macht mich unendlich traurig, wenn ich daran denke, dass ihr nicht mehr gemeinsam in der Tür steht und mich begrüßt. Nun schaust du uns von oben zu“, schrieb ein Fan.

Ein anderer kommentierte: „Mein Beileid. Du wirst in vielen Herzen immer ein großer Held bleiben. Viel Kraft für die Angehörigen. Du wirst in den Herzen immer weiterleben.“ (cw)