+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Florian SilbereisenNicht allein unterm Tannenbaum: Mit wem feiert er Weihnachten?

Florian Silbereisen: er verbringt Weihnachten 2021 nicht allein unterm Tannenbaum. Unser Foto zeigt ihn im Sommer 2021.

Florian Silbereisen: er verbringt Weihnachten 2021 nicht allein unterm Tannenbaum. Unser Foto zeigt ihn im Sommer 2021.

Florian Silbereisens Liebe zur Weihnachts-Zeit ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Allein liegt er nicht unterm Tannenbaum.

Florian Silbereisen (40) ist nun schon seit geraumer Zeit Single. Allerdings müssen sich seine Fans keine Sorgen machen, dass der Schlager-Star an Heiligabend alleine unter dem Baum sitzen muss. Denn der Sänger erwartet ganz besonderen Promi-Besuch.

Das Fest verbringt der Sänger traditionell mit einem beliebten Promi, der ebenfalls in der Schlager-Branche tätig ist.

Florian Silbereisen und DJ Ötzi pflegen Weihnachtsbrauch

Während der Musikshow „Zauberhafte Weihnacht im Land der Stillen Nacht“ reden Florian Silbereisen und Moderatorin Sonja Weissensteiner (40) über die Festtage 2021. Dabei kommt die Moderatorin auch auf Silbereisens Gast zu sprechen: „Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass ihr beide auch einen Weihnachtsbrauch pflegt. Ihr trefft euch und kocht dann miteinander?“ 

Alles zum Thema Weihnachten 2024

Tatsächlich handelt es sich bei Florian Silbereisens besonderem Gast um niemand Geringeren als DJ Ötzi (50). Der ist ebenfalls in der Musikshow zu Gast und viele Fans dürften erstaunt sein, wie eng die beiden Schlager-Stars miteinander sind. „Mei Schatzle“, nennt Silbereisen den Alpen-DJ.

Florian Silbereisen: Zu Weihnachten Wein mit DJ Ötzi

Für ihr gemeinsames Weihnachtsessen haben die beiden Musiker einen klaren Plan: „Eigentlich reden wir die ganze Zeit und sitzen gemütlich zusammen. Essen ist ja etwas Schönes. Ich koche sehr gerne, der Gerry auch. Meistens kommt da etwas ziemlich Gutes raus. Einfach zusammensitzen, das ist ja auch Weihnachten. Sich mit Freunden treffen, Zeit nehmen. Kein Stress. Hinsetzen, gut essen, ein Glas Wein trinken, genießen. Was wollen wir mehr?“

Die Musikshow „Zauberhafte Weihnacht im Land der Stillen Nacht“ läuft am 23. Dezember 2021 ab 20.15 Uhr beim Bayrischen Rundfunk. Neben DJ Ötzi und Florian Silbereisen werden unter anderem auch Stars wie Giovanni Zarrella und Nik P. zu Gast sein. Die Sendung ist bereits in der Mediathek des ORF verfügbar, da sie im österreichischen TV bereits gesendet wurde. (tab)