Nächster Rückruf bei Rewe Achtung bei beliebtem Tiefkühl-Produkt – es drohen gefährliche Reaktionen

Silbereisens ARD-Geburtstagsparty Wo war Helene Fischer? Fans äußern pikanten Verdacht

Sie war am Ende das große Highlight bei „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag ⎼ Endlich wieder live!“: Sängerin Andrea Berg. Viele Fans vermissten Helene Fischer.

Sie war am Ende das große Highlight bei „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag ⎼ Endlich wieder live!“: Sängerin Andrea Berg. Viele Fans vermissten Helene Fischer.

40 Jahre alt, davon seit 30 Jahren auf der Bühne – das musste natürlich gefeiert werden. Florian Silbereisen lud zur großen Schlagersommerparty ein. Viele Fans aber vermissten einen Gast: Helene Fischer. Sie äußern auf Twitter einen Verdacht.

Gelsenkirchen. Mit blondem Ponyschnitt und Zahnlücke trat Florian Silbereisen als Zehnjähriger zum ersten Mal im Fernsehen auf. Im bayerischen Dialekt gab er vor 30 Jahren Karl Moik ein Interview. Ist das alles lange her...

Über die kurz angebundenen Antworten im Sommer 1991 musste Silbereisen bei seiner Show „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ am Samstag (14. August, ARD, 20.15 Uhr) lachen. „Ich hab mich damals einfach auf das Wesentliche konzentriert“, sagte er bei der ARD-Liveshow in Gelsenkirchen. Und fügte hinzu: Mit der Vokuhila-Frisur hätte er auch Fußballer werden können.

Doch Silbereisen wurde Entertainer und ist damit sehr erfolgreich. Mittlerweile sind die Haare des 40-Jährigen kürzer, die Tracht ist einer Jeans und einem sommerlichen weißen Hemd gewichen. 

Florian Silbereisen feiert „Die große Schlagerstrandparty”

Alles zum Thema Musik

Grund zum Feiern hatte Silbereisen gleich mehrere – seinen 40. Geburtstag und sein 30. Bühnenjubiläum. „Aj, aj, aj, ich werde so langsam alt“, sagte der Entertainer zu Beginn der rund dreieinhalbstündigen Show. „Die grauen Haare werden so langsam mehr, aber ich bin topfit!“

Beatrice Egli sitzt auf einem aufblasbarem Flamingo auf der Bühne zur großen Schlagerstrandparty zum 40. Geburtstag von Florian Silbereisen. Sie räumte mit einem Schwangerschaftsgerücht auf.

Beatrice Egli sitzt auf einem aufblasbarem Flamingo auf der Bühne zur großen Schlagerstrandparty zum 40. Geburtstag von Florian Silbereisen. Sie räumte mit einem Schwangerschaftsgerücht auf.

Das Wetter spielte mit bei der Sommerparty – unter Palmen und bei Sonnenuntergang feierten seit längerer Zeit auch wieder Fans live mit ihren Schlagerstars. Stefan Mross, Andy Borg, Jürgen Drews, DJ Ötzi und Co. wurden wahlweise mit dem Boot oder in einem weißen Cabriolet auf die Bühne kutschiert.

Und Beatrice Egli räumte nebenbei mit dem Gerücht auf, schwanger von Florian Silbereisen zu sein. Offenbar sei in einer Schlagzeile ihre Aussage völlig falsch interpretiert worden, erklärte sie. „Ich wurde gefragt, was denn die komischste Schlagzeile mit meinem Namen war. Und da habe ich gesagt, dass es eine Schlagzeile war, in der ich schwanger von Florian Silbereisen gewesen sein soll.” 

„Die große Schlagerstrandparty”: Wo war Helene Fischer? Fans äußern Verdacht

Es wurde gelacht und gefeiert. Nur eine fehlte: Helene Fischer. Viele Fans haben einem möglichen Auftritt entgegengefiebert, doch der potentielle Überraschungsgast fehlte. Stattdessen trat Andrea Berg als großes Highland am Ende der Sendung auf. Nun äußern die Schlager-Fans im Netz einen pikanten Verdacht. 

Auf Twitter munkeln sie, dass Andrea Berg und Helene Fischer selten zusammen in einer Show zu sehen seien. Eine Ausnahme: Fischers überraschender Auftritt beim „Schlagerboom 2019“, als sie Florian Silbereisen zu Tränen rührte. „Es kann nur eine Diva geben”, mutmaßt ein Fan. Gehen sich die beiden gezielt aus dem Weg? Das bleibt wohl ihr Geheimnis. 

Dabei hätte es gute Gründe für einen Autritt gegeben: Helene Fischer ist mit ihrem neuen Song „Vamos a Marte“ zuletzt auf Platz zwei der deutschen Charts eingestiegen. Ihre höchste Single-Platzierung überhaupt. Das  toppe sogar den Erfolg von „Atemlos durch die Nacht“, das Anfang 2014 den dritten Platz erreicht habe, so GfK Entertainment.  

Zwar sind viele Fans im Netz enttäuscht, sie nicht gesehen und gehört zu haben, allerdings gibt es einen Trost: Am 11. September gibt es im ZDF „Die Giovanni Zarrella Show“. Ob Helene Fischer da auftritt? 

Helene Fischer: Tritt sie bei Zarrella auf?

Für das Geburtstagskind Silbereisen hielt der Abend dennoch einige Überraschungen parat. Neben seinen ehemaligen Musiklehrern war auch Thomas Anders zur Show gekommen, ohne dass Silbereisen es gewusst haben soll. „Du Sauhund!“, rief er beim Anblick des Sängers und lachte. „Er sagte noch, er ist im Ausland unterwegs und kann nicht kommen.“ 

Sänger Thomas Anders (l) und Florian Silbereisen stehen auf der Bühne zur großen Schlagerstrandparty zum 40. Geburtstag von Florian Silbereisen.

Sänger Thomas Anders (l.) und Florian Silbereisen stehen auf der Bühne zur großen Schlagerstrandparty zum 40. Geburtstag von Florian Silbereisen.

Und Anders hatte noch ein ganz besonderes Geschenk dabei. Das gemeinsame Album der beiden hat Platin erreicht, die Auszeichnung bekam Silbereisen am Samstagabend live auf der Bühne überreicht.

Zum Schluss bedankte sich Silbereisen bei Familie und Freunden in der Heimat: „Ihr lasst mich immer wieder in die weite Welt hinausziehen und wenn ich heimkomme, dann werde ich von euch aufgefangen. Und ich hab' euch alle sehr, sehr lieb und das von Herzen.“ (mg/mit dpa)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.