Das hat's noch nie gegebenFlorian Silbereisen macht Schlager-Kracher offiziell – Fans rasten aus

Moderator Florian Silbereisen steht während der Sendung „Die große Schlagerstrandparty 2022“ im Amphitheater in Gelsenkirchen auf der Bühne.

Moderator Florian Silbereisen, hier im Juli 2022, verkündete am Freitag (12. Mai 2023) einen echten Schlager-Hammer auf Instagram.

Florian Silbereisen sorgte mit seiner Ankündigung vom Freitag (12. Mai 2023) für Riesenbegeisterung unter seinen Instagram-Fans. Der Moderator verkündete einen regelrechten Schlager-Hammer!

So etwas hat es tatsächlich noch nie gegeben! Denn die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen machten einem „Schlagerboom Open Air“ (ARD, ORF2) bis dato einen Strich durch die Rechnung.

Eigentlich war die Schlager-Veranstaltung mit diversen Größen der Szene bereits auf den 22. Oktober 2022 angesetzt. Damals fiel das Event flach. Am Freitag (12. Mai 2023) meldete sich Moderator Florian Silbereisen dann aber mit einer ganz besonderen Nachricht auf Instagram. Und die ließ unter seinen Fans alle Dämme brechen!

Florian Silbereisen macht Schlager-Hammer offiziell – erster „Schlagerboom Open Air“

„Wir mussten unsere Shows wegen Corona immer wieder ganz kurzfristig planen. So ist es auch leider dazu gekommen, dass wir den allerersten ‚Schlagerboom Open Air‘ immer wieder verschieben mussten“, erzählte Florian Silbereisen in seinem Instagram-Clip.

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Aber damit sei nun Schluss: „Endlich können wir wieder besser planen. Am 1. Juli ist es so weit. Dann feiern wir im Stadion in Kitzbühel zum allerersten Mal einen ‚Schlagerboom Open Air‘. Und ich verspreche euch: Das wird ein Wahnsinns-Spektakel“, so Silbereisen. Sehen Sie hier Florian Silbereisens Instagram-Video:

Fans können sich laut Silbereisen auf ein Mega-Feuerwerk, ein Lichtermeer und vor allem zahlreiche Schlager-Ikonen freuen.

Unter anderem mit dabei: Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Howard Carpendale, Michelle und Beatrice Egli.

Die Kommentarspalte des Postings platzte aus allen Nähten. Zahlreiche Fans konnten ihr Glück kaum fassen. „Die Vorfreude darauf ist schon riesengroß“, schwärmte ein Instagram-User. Ein anderer meinte: „Wir freuen uns auf dich und alle, die dabei sind. Wenn der Wettergott noch mitspielt, dann kann es nur toll werden. Die Vorfreude ist groß. Einfach mal raus aus dem Hamsterrad.“ (cw)