+++ EILMELDUNG +++ Richtung Köln Heftiger Unfall! A3 gesperrt – zwei Personen lebensgefährlich verletzt

+++ EILMELDUNG +++ Richtung Köln Heftiger Unfall! A3 gesperrt – zwei Personen lebensgefährlich verletzt

Beatrice EgliIst die Schlager-Prinzessin wirklich noch immer Single?

Sängerin Beatrice Egli in der Live-Show „Das große Schlagercomeback“ Mitte Juli 2022 in Leipzig. Vor allen Dingen ihr Liebesleben steht bei vielen Fans im Fokus.

Sängerin Beatrice Egli in der Live-Show „Das große Schlagercomeback“ Mitte Juli 2022 in Leipzig. Vor allen Dingen ihr Liebesleben steht bei vielen Fans im Fokus. 

Beatrice Egli: Ist sie wirklich noch Single oder hat sie einen Freund? Wie alt ist sie? Wo kommt sie her? EXPRESS.de hat die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Schlagersängerin.

von Martin Gätke (mg)

Seit 2013 macht Beatrice Egli mit ihrer Stimme, ihrem Aussehen, ihren graugrünen Augen und ihrer flippigen Art die Schlagerwelt verrückt – nicht nur in Deutschland.

Seit ihrem Sieg bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) hat sich Beatrice Egli immer mehr in die Herzen der Schlagerfans gesungen und ist heute aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken. 

Beatrice Egli: Wie heißt die Schlagersängerin richtig? Wo kommt sie her?

Beatrice Egli hat schon früh die Liebe zur Musik entdeckt – auch dank ihrer Eltern. Nach ihrem Sieg bei RTL startete sie bei einem Millionenpublikum durch, in ihrer Heimat aber war der Star da längst bekannt.

Alles zum Thema Beatrice Egli

Heute ist sie gewissermaßen Dauergast in den Schlagershows neben Stefan Mross, Florian Silbereisen, Giovanni Zarrella & Co. Und nicht nur viele Männer fragen sich: Ist die hübsche Blondine eigentlich noch Single? Oder hat sie längst einen Freund, vielleicht sogar einen bekannten? EXPRESS.de beantwortet die wichtigsten Fragen rund um Beatrice Egli. 

Beatrice Egli wurde als Beatrice Margerite Egli am 21. Juni 1988 in Lachen im Schweizer Kanton Schwyz geboren. Egli wurde durch ihre Eltern früh musikalisch gefördert. Bereits mit 14 Jahren hat sie angefangen, in ihrer Heimat auf verschiedenen Volksfesten aufzutreten, mit gerade einmal 19 Jahren gewann sie das Schweizer Finale des „Grand Prix der Volksmusik 2007“.

Doch neben ihrer Musik hatte Beatrice Egli auch etwas für Schauspielerei übrig: Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zur Friseurin schloss sie auch eine Schauspielausbildung an der Schule für Schauspiel in Hamburg ab. Ihr Talent vor der Kamera beweist sie 2013 im deutschen Fernsehen: Beatrice Egli ist in zwei Folgen von der RTL-Sitcom „Unter uns“ zu sehen. Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Ihrer Heimat Schweiz ist Beatrice Egli bis heute treu geblieben: Anfangs noch hat sie mit ihren drei Brüdern zusammen in Pfäffikon (Kanton Schwyz) gewohnt, 2016 zog Egli von zu Hause aus und lebt seitdem allein in einer nahegelegenen Wohnung. 

2013 war das Jahr, in dem Beatrice Egli auch über die Grenzen ihrer Heimat hinaus einem Millionenpublikum bekannt wurde.

Beatrice Egli: Wer hat die Sängerin entdeckt? 

Sie gewann die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und stürmte mit ihrem Song „Mein Herz“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts. Sowohl in Deutschland als auch in ihrer Heimat erreichte sie damit „Gold“-Status.

Es folgte das erste Album Glücksgefühle, das in der Schweiz ebenfalls den 1. Platz erreichte, in Deutschland und Österreich Platz 2. In Deutschland erreichte sie Platin-Status, in der Schweiz und Österreich Doppel-Platin. 

Nur wenige Monate später war die erste Tour durch die drei Länder ausverkauft. Noch im Herbst 2013 folgte das zweite Album „Pure Lebensfreude“. Ein Jahr später gewann sie den „Echo 2014“ in der Kategorie „Newcomer International“, in der Schweiz erlangte sie die höchste Auszeichnung im Showbusiness, den „Prix Walo“ – in der Kategorie „Schlager“. 

Sind Florian Silbereisen und Beatrice Egli ein Paar?

Seitdem Beatrice Egli die Showbühnen der Nation stürmt, steht auch diese Frage bei ihren Fans immer wieder im Vordergrund: Ist sie noch Single? Oder hat sie längst einen Freund? Schließlich steht sie oft mit vielen bekannten Sängern auf der Bühne – nicht zuletzt auch mit Florian Silbereisen, der seit 2018 von Helene Fischer offiziell getrennt ist. 

Immer wieder flammen Gerüchte auf, Silbereisen und Egli seien ein Paar. Auch deshalb, weil beide mehrere Male aufgetreten sind, um zusammen zu singen. Regelmäßig teilen die Fans in den sozialen Medien ihre Hoffnungen, dass die beiden doch zusammenkommen mögen. Doch am Ende sind es eben nur Wünsche: Sowohl Beatrice Egli als auch Florian Silbereisen dementieren, ein Paar zu sein. Ganz offiziell ist Beatrice Egli also noch Single.

Doch die Sängerin war sogar schon einmal verlobt! Mehr dazu erfährst du im Video:

Ist Beatrice Egli eigentlich noch Single?

Während ihrer Zeit bei DSDS war sie noch mit ihrem damaligen Freund, dem sieben Jahre älteren Reto Steiner, zusammen. 2014 ging diese Beziehung nach fünf Jahren in die Brüche.

2019 verriet sie im Podcast „Schlagergeflüster“, dass sie noch immer an ihm hänge – auch nach all den Jahren. Er sei noch immer ein wichtiger Mensch in ihrem Leben.

Doch ein Comeback scheint ausgeschlossen: Denn während ihr Ex eine neue Freundin an seiner Seite hat, scheint die hübsche und stets gut gelaunte Sängerin noch nicht den passenden Deckel gefunden haben. Zur Verwunderung ihrer Fans. 

Hat Beatrice Egli einen neuen Freund?

2021 hat sie als Gast im „Sommerspecial“ der Kochsendung „Grill den Henssler“ mehr darüber verraten, warum das so ist. Gegenüber Moderatorin Laura Wontorra verriet sie, wie schwer es für sie als viel beschäftigte (und viel reisende) Sängerin ist, den passenden Mann kennenzulernen: „Meine meiste Zeit verbringe ich am liebsten auf der Bühne und dann auch wieder gerne unterwegs. Dann ist nicht viel Zeit, um jemanden kennenzulernen.“

Im Zuge der Show verriet sie auch gleich, was ihr Traummann mitbringen muss, um bei ihr zu punkten: „Es geht nicht ums Aussehen. Mir ist es einfach wichtig, dass er ein Typ ist, irgendwie Charakter hat, leidenschaftlich ist und was in seinem Leben hat, für das er brennt.“ (mg)