Beatrice EgliJetzt spannt sie ihre Fans ein – doch viele machen da nicht mit

Beatrice Egli, Schweizer Schlagersängerin, bei einer TV-Aufzeichnung.

Beatrice Egli (hier im November 2020) hofft auf die Mithilfe ihrer Fans.

Beatrice Egli hat eine große Fangemeinschaft. Zum Glück. Denn die Schlagersängerin hat jetzt einen Aufruf gestartet, bei dem viele ihrer Anhänger nicht mitmachen. Andere freuen sich hingegen.

Was für eine Gelegenheit! Einmal in einem Musikvideo von Beatrice Egli (33) zu sehen sein – damit würde sich für viele Fans der Schweizerin ein Traum erfüllen.

Umso freudiger dürften sie den Worten gelauscht haben, die die 33-Jährige nun auf ihrem Instagram-Account verkündete: Sie sucht tatsächlich Fans für einen Clip. Doch dabei gibt es einen Haken. Für die Teilnahme gibt es eine Bedingung, die viele nicht erfüllen können.

Beatrice Egli: Jetzt spannt sie ihre Fans ein – doch viele machen da nicht mit

Dabei schreibt Beatrice Egli, es sei „ganz einfach, Teil meines neuen Musikvideos zu werden“. Weiter schreibt die Schlagersängerin: „Dreht ein kurzes Tiktok-Video, in dem ihr zum offiziellen ‚Ganz egal‘ Sound performt. Egal, ob ihr mitsingt, tanzt oder etwas Verrücktes macht – lasst eurer Kreativität dabei freien Lauf! Denn es ist ganz egal, was andere sagen!“

Alles zum Thema Beatrice Egli

Nur leider ist es nicht egal, wo die Fans ihre Clips hochladen. Und daran scheitert die Teilnahme von einigen Anhängern.

„Man, ausgerechnet bei dieser tollen Aktion kann ich nicht mitmachen, weil ich kein Tiktok habe“, schreibt eine etwa zu dem Instagram-Aufruf. Ein anderer merkt an: „Beatrice, ich habe (leider) kein Tiktok.“

Beatrice Egli: Fans wollen nicht alle bei TikTok mitmachen

Ein anderer hat sich schnell entschlossen, sich die App dafür zuzulegen, schreibt: „Och du scheiße, Beatrice. Lese gerade die Mail. Und jetzt hier nochmals. Sollte ich jetzt auch noch Tiktok herunterladen? Anyway. Ich mache jeden Scheiß mit. Alles für Bea.“

Auch, wenn viele Fans der Schweizerin an der Tiktok-Hürde scheitern, hat sie eine ausreichend große Fan-Gemeinschaft, um ein Video auf die Beine zu stellen. Denn viele drücken in den Kommentaren auch ihre Freude aus, dass sie bald an der Seite ihres Idols zu sehen sein könnten.

TikTok ist ein soziales Netzwerk, das auf kurze Videos spezialisiert ist. Zu Beginn sah man oftmals Videos, die Leute beim Tanzen oder Mitsingen zeigten. Inhalte veröffentlichen kann man nur, wenn man sich als Nutzer anmeldet. Die Anmeldung und Nutzung ist kostenlos. (sku)