Befürchtungen wahr geworden Bombe im Kölner Süden aufgegraben

Baby-Gerüchte Ist Beatrice Egli schwanger von Florian Silbereisen? Sängerin spricht Klartext

Beatrice Egli steht für ein Duett mit Florian Silbereisen auf der Bühne zur großen Schlagerstrandparty zum 40. Geburtstag des Moderators.

Beatrice Egli und Florian Silbereisen standen am Samstag (14. August 2021) gemeinsam in Gelsenkirchen für ein Duett auf der Bühne.

Zum Geburtstag von Florian Silbereisen stand Beatrice Egli mit dem Sänger auf der Bühne. Top-Thema des Abends waren die anhaltenden Gerüchte um ein gemeinsames Baby der beiden Schlager-Stars.

Gelsenkirchen Es sollte die Party des Jahres werden – die passenden Gäste hatte Florian Silbereisen (40) am Samstagabend (14. August) für „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag – endlich wieder Live!” zumindest dabei. Mit an Board: Schlager-Star Beatrice Egli, die räumte auch gleich mal mit einem hartnäckigen Baby-Gerücht auf und äußerte sich zum vermeintlichen Nachwuchs mit Kollege Silbereisen.

Wehendes Kleid, gute Laune: Beatrice Egli singt bei der großen Schlagerstrandparty zum 40. Geburtstag von Florian Silbereisen.

Wehendes Kleid, gute Laune: Beatrice Egli singt bei der großen Schlagerstrandparty zum 40. Geburtstag von Florian Silbereisen.

Hintergrund war eine pikante Aussage, die seit einiger Zeit in Schlager-Kreisen die Runde  gemacht hatte. Florian Silbereisen erklärte, reichlich verwirrt darüber zu sein, dass Egli angeblich „letztens schwanger von Florian Silbereisen” gewesen sei. „Ich bin ja auch schon 40 Jahre alt, aber dass ich davon so gar nichts weiß...”, unkte der Moderator. „Fragen wir sie mal selbst.”

Florian Silbereisens Geburtstags-Show: Beatrice Egli räumt mit Gerüchten auf

Anschließend trat dann Beatrice Egli auf und klärte die Fans auf: Offenbar wurde in einer Schlagzeile ihre Aussage völlig falsch interpretiert, stellte sie klar. „Ich wurde gefragt, was denn die komischste Schlagzeile mit meinem Namen war. Und da habe ich gesagt, dass es eine Schlagzeile war, in der ich schwanger von Florian Silbereisen gewesen sein soll.” Das wurde dann wohl falsch verstanden...

Egli meinte belustigt: „Wir verstehen uns ja sehr gut, aber noch gibt es keine Babyparty.” Silbereisen entgegnete lachend: „Dann kann ich die 5.000 Windeln wieder abbestellen.“ Dann ist das wohl auch mal geklärt. 

Beatrice Egli bei ihrem Auftritt am 14. August in Florian Silbereisens Schlager-Show.

Beatrice Egli bei ihrem Auftritt am 14. August.

Egli blieb noch während der Show an Florian Silbereisens Seite – und trotz des Baby-Dementis gab es ab und zu ein paar warme Worte. „Dein erster Auftritt bei uns war ja schon lange vor deinem DSDS-Sieg”, erklärt Silbereisen. Damals hatte Egli noch lange, blonde Locken. „Da kam ich wie ein Engel zu dir“, findet die Sängerin. „Das bist du doch heute noch“, schwärmte der Moderator.

Beatrice Egli war 2013 als Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar”. Mit ihren Schlager-Songs verzauberte sie das Publikum und konnte sich am Ende gegen Lisa Wohlgemuth (29) durchsetzen. Seit ihrem Sieg ist Egli regelmäßig in diversen Schlager-Shows zu Gast.

Beatrice Egli macht Florian Silbereisen süßes Kompliment

Nach Silbereisens Komplimente ließ sich Egli nicht lange bitten und erklärte Flori, dass er „süß wie Schokolade“ als Junge gewesen sei. Die ARD zeigte ebenfalls Kinderaufnahmen von dem 40-Jährigen. Hach, da haben sich zwei gefunden.

Mit einem Geburtstagsständchen hatte das Publikum zuvor Entertainer  Silbereisen zu Tränen gerührt. „Ich weine jetzt schon“, sagte Silbereisen am Samstagabend, als seine Fans in der ARD-Livesendung das Lied anstimmten.

ARD-Show trotz Corona-Krise: Florian Silbereisen moderiert im Ruhrpott

Die Ankündigung zu Florian Silbereisens „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag – endlich wieder Live!”-Event sorgte bereits Mitte Juli für Begeisterung bei den Schlager-Fans.

Kein Wunder, immerhin mussten Großveranstaltungen wie diese in der Vergangenheit auf Grund der Corona-Pandemie bereits mehrfach abgesagt werden. 

„Wir haben alle gemeinsam dafür gekämpft, dass wir auf jeden Fall unter Einhaltung aller notwendigen Maßnahmen live und mit Publikum auf Sendung gehen können“, sagte Silbereisen.

„Wir wollen damit auch allen Kolleginnen und Kollegen vor und hinter der Bühne Mut machen – insbesondere denen, die in den vergangenen Monaten unverschuldet in Not geraten sind.“

Florian Silbereisen: Andrea Berg und Beatrice Egli zu Gast in ARD-Show

Zur großen Geburtstags-Show werden nicht nur zahlreiche Zuschauer erwartet, sondern auch prominente Gäste.

Die Liste der Schlager-Stars klingt vielversprechend und besteht hauptsächlich aus langjährigen Kollegen von DSDS-Juror und Schlager-Star Florian Silbereisen.

Diese Promis waren neben Beatrice Egli am Samstag auch noch mit dabei:

  • Andrea Berg
  • DJ Ötzi
  • Jürgen Drews
  • Andy Borg
  • Ross Antony

Nur eine blieb dem Rummel fern – die Ex von Moderator Florian. Viele Zuschauer wunderten sich, warum Schlager-Star Helene Fischer bei Florian Silbereisen „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag – endlich wieder Live!”-Event fehlte.

Fans spekulierten bereits, die Abwesenheit der 37-Jährige könnte mit dem Auftritt ihrer Kollegin Andrea Berg zusammenhängen.

Auch ohne Helene hatte Silbereisen allen Grund zu feiern, immerhin war der Moderator zuvor nicht nur 40 Jahre alt geworden, er zelebrierte auch sein 30-jähriges TV-Jubiläum. Am 10. August 1991 stand Silbereisen zum allerersten Mal für einen Fernsehauftritt vor der Kamera. (mg)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.