SchlaganfallOliver Pochers Familie trifft schwerer Schicksalsschlag – TV-Show wird sofort abgesagt

Comedian Oliver Pocher steht bei der Aufzeichnung des „Quatsch Comedy Clubs“ auf der Bühne.

Oliver Pochers Vater erlitt einen Schlaganfall. Das teilte der Comedian auf Instagram mit. Das Foto zeigt ihn im Dezember 2022. 

Mit rührenden Worte meldete sich Oliver Pocher bei seinen Fans. Der Comedy-Star blickt auf eine rabenschwarze Zeit zurück. Sein Vater Gerhard erlitt einen Schlaganfall.

von Klara Indernach (KI)

Comedian Oliver Pocher (45) hat in einem bewegenden Instagram-Post mitgeteilt, dass sein Vater Gerhard (74) vor Kurzem einen Schlaganfall erlitten hat.

Der 45-jährige Ehemann von Amira wird in diesem sehr ernst und berührt mit seinen eindringlichen Worten.

Die besondere Bindung zwischen Oliver Pocher und Vater Gerhard

Oliver Pocher und sein Vater Gerhard haben eine enge Bindung, wie die Fans des Duos bereits in der Dokumentationsreihe „Pocher und Papa auf Reisen“ auf RTL miterleben konnten. Die beiden erkundeten gemeinsam verschiedene Länder und zeigten das innige Verhältnis zwischen Vater und Sohn.

Alles zum Thema Oliver Pocher

Pocher beschreibt in seinem Instagram-Beitrag, wie sein Vater durch die „schnelle und kompetente Hilfe der Ärzte und des Krankenhauspersonals“ sowie die Unterstützung des Reha-Teams viel Glück im Unglück hatte.

Hier siehst du Oliver Pochers Instagram-Post:

Gerhard sei nun schon wieder auf dem Weg der Besserung. Er könne eigenständig am Schreibtisch sitzen und seiner geliebten Finanzbuchhaltung nachgehen.

Die gesundheitliche Krise habe jedoch Konsequenzen für das berufliche Projekt der beiden. Oliver Pocher erklärt, dass die gemeinsame TV-Show „Pocher und Papa auf Reisen“ aus gesundheitlichen Gründen nicht fortgesetzt werden könne. Die Reisestrapazen wären für seinen Vater einfach zu anstrengend, so der Comedian.

„Ich bin trotzdem sehr froh und dankbar, jede diese Reise mit meinem Vater getätigt zu haben, denn die Zeit und die Erinnerungen kann uns keiner mehr nehmen und ich weiß, dass diese Sendung vielen von Euch sehr ans Herz gewachsen ist“, so Pocher. 

Nimm hier an unserer Umfrage teil:

Er rate seinen Fans dazu, die Zeit mit ihren Familien und Eltern zu schätzen, denn „das Schicksal schlägt manchmal schneller zu, als es uns allen lieb ist.“

Seine abschließenden Worte richtete der Comedian direkt an seinen Vater, denn der feierte seinen 74. Geburtstag: „Lieber Papa, alles Gute zum Geburtstag und ich Liebe Dich! Mögen noch einige fröhliche Jahre hinzukommen.“

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.