+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

„Frühstücksfernsehen“Beliebte Sat.1-Moderatorin verkündet sofortigen Abschied

Kolleginnen beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Britt Hagedorn, Marlene Lufen, Amira Tröger und Jule Gölsdorf

Waren bisher Kolleginnen beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Britt Hagedorn, Marlene Lufen, Amira Tröger und Jule Gölsdorf (v.l., hier am 20. Juli 2022). Eine von ihnen verkündete nun ihren Abschied. 

Schluss beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“! In vier Jahren ist Amira Tröger nicht nur den Kolleginnen und Kollegen, sondern auch den Zuschauerinnen und Zuschauern ans Herz gewachsen. Jetzt verkündete sie ihren Abschied.

Es ist Zeit, auf Wiedersehen zu sagen! Das Team vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ verliert eine seiner sympathischsten Kolleginnen. Der Abschied von Social-Media-Expertin Amira Tröger (27) ist beschlossene Sache. 

„Jetzt melde ich mich auch mal hier, nach einer sehr, sehr langen Pause“, beginnt sie ihre Abschieds-Verkündung in ihrer Instagram-Story. Und weiter: „Ich glaube, die richtigen Worte werde ich sowieso nicht finden, aber vorweg: Mir gehts gut. Weil viele gefragt haben, ob alles okay ist.“ 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Amira Tröger verlässt die Show

Dann lässt sie die Katze aus dem Sack: „Ich habe mich allerdings dazu entschlossen, das ‚Frühstücksfernsehen‘ zu verlassen und war auch heute hier, um nochmal allen Tschüss zu sagen.“

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

Vier Jahre lang war Tröger ein Teil des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Teams. Zuerst absolvierte sie ihr Volontariat in der Redaktion der Show – und blieb. Zuletzt war sie als Social-Media-Expertin fester Bestandteil und dann auch immer häufiger als Moderatorin der Promi-Neuigkeiten vor der Kamera zu sehen. 

Jetzt beginnt für die in Leverkusen geborene Tochter eines Deutschen und einer Marokkanerin „ein neues Kapitel“. 

„Ich bin unendlich dankbar für die letzten Jahre und all das, was ich in der Zeit erleben und lernen durfte. Diese Erfahrung möchte ich nicht missen, vermissen werde ich aber alle, die seit 35 Jahren diese großartige Sendung auf die Beine stellen“, sagt sie. Jetzt sei aber erst einmal „Zeit, weiterzuziehen“. 

Eine Hintertür für eine Rückkehr lässt sie sich aber offen: „Wer weiß, man sieht sich ja immer zweimal im Leben.“

Wohin genau es sie verschlägt, hat Amira Tröger bislang noch nicht verraten. Klar ist aber: Alle ihre Kolleginnen und Kollegen vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ wünschen ihr nur das Beste. 

„Du gehst Deinen Weg, das ist immer richtig. Bin gespannt, liebe Amira“, meint etwa Marlene Lufen. Und Jochen Schropp schreibt: „Alles Gute, Amira! Du bist ne Wucht!!! Bin auf deine nächste Station gespannt.“

Viele Fans drücken auch ihre Traurigkeit über den Abschied aus. Einer schreibt etwa: „Sie war der große Lichtblick, sehr schade.“ Aber sie werden Amira sicher bald wieder im TV sehen können. (sku)