Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Derbe Fan-Schelte – „Ein Griff ins Klo“

Karen Heinrichs posiert für ein Foto.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs hat auf Instagram für einen Shitstorm gesorgt.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs hat auf Instagram für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Das kam nicht nur gut an.

Das Werfen und Fangen ist eine Sache für sich. Den einen ging es locker von der Hand, die anderen bekamen schon Schnappatmung, als der Sportlehrer freudestrahlend verkündete, dass das Thema des heutigen Unterrichtes Völkerball lautet.

Auch Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs dürfte wissen, was hiermit gemeint ist. Denn die Journalistin wurde am Donnerstag (6. Januar 2022) Opfer eines inszenierten Ball-Angriffs. Von den Fans gab es vernichtende Kritik – und das hat nichts mit ihren Fang-Künsten zu tun.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Ball-Angriff auf Karen Heinrichs

Auf der linken Bildhälfte kommt er zum Vorschein: ein furchterregender, gelber Tennisball, den Moderations-Kollege Daniel Boschmann genau auf Karen Heinrichs zu werfen scheint.

Alles zum Thema Social Media

Offensichtlich ein Horror-Szenario für die Moderatorin, die mittlerweile schon zur Schutzhaltung übergegangen ist und beide Arme vor ihr Gesicht hält. Natürlich ist das ganze nur inszeniert! Das „Frühstücksfernsehen“ ist auf der Suche nach begabten Werfern und Fängern beziehungsweise ihren Werferinnen und Fängerinnen.

„Achtung! Ball-Angriff auf Karen Heinrichs! Und wer ist der Übeltäter“, betitelte das „Frühstücksfernsehen“ den Post.

Karen Heinrichs machte aus ihren nicht vorhanden Fang-Künsten kein Geheimnis: „Mich hat nie jemand ins Völkerballteam gewählt … aus Gründen“, witzelt die Moderatorin in der Kommentarspalte des Beitrags.

Doch die meisten Fans schien die Bild-Geschichte herzlich wenig zu interessieren.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Fans ziehen Karen Heinrichs Outfit durch den Kakao

Vielmehr war es Karen Heinrichs Outfit, dass die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich zog – und das nicht unbedingt auf eine positive Art und Weise.

  • „Guten Morgen, bezüglich Kleidung ist man ja einiges gewohnt, aber die Klamotten der Damen heute sind unterirdisch, sorry.“
  • „Karen Heinrichs tut mir wirklich leid...Wer sucht für sie die Garderobe aus?“
  • „Liebe Karen, dein Outfit heute ist ein Griff ins Klo. Bitte direkt zur Altkleidersammlung.“
  • „Das Kleid hat bestimmt Karens 7-jährige Tochter gestern während des Mittagsschlafs auf einem Bettlaken gemalt.“

Die Fans nahmen bei der Beurteilung des Outfits kein Blatt vor den Mund. Eine Zuschauerin ging sogar noch weiter: „Also du siehst heute aus wie ein Modeunfall. Grauenhaft! Sorry.“ (cw)