Sat.1-„Frühstücksfernsehen“  Moderatoren-Duo spaltet Fans – „so macht das echt keinen Spaß“

(v.l.n.r.) Karen Heinrichs; Alina Merkau; Christian Wackert; Matthias Killing; Daniel Boschmann; Lukas Haunerland; Marlene Lufen

Das Team vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ (von l. nach r.): Karen Heinrichs, Alina Merkau, Christian Wackert, Matthias Killing, Daniel Boschmann, Lukas Haunerland und Marlene Lufen

Ein Moderatoren-Duo spaltet die Fans vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ bei Instagram – so wirklich etwas dafür können die Beiden aber eigentlich nicht. 

Am Sonntagmorgen (4. Dezember 2022) flimmert ab neun Uhr wieder das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ über die TV-Bildschirme.

Erst seit dem vergangenen Jahr läuft die beliebte Morgen-Show auch am Sonntag. Allerdings in einer verkürzten Ausgabe: Die Sendung ist dann lediglich zwei Stunden lang. 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Fans üben Kritik

Bereits vorab kündigte das Team hinter dem Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ via Instagram an, wer die Show am Sonntag moderieren wird: Und zwar Karen Heinrichs (48) und Christian Wackert (33).

Alles zum Thema Sat.1

Doch einige Fans zeigten sich mit der Auswahl des Moderatoren-Duos nicht wirklich zufrieden. Aber so wirklich etwas dafür können die Beiden eigentlich nicht. 

Am Freitag (2. Dezember) wurde auf dem offiziellen Instagram-Kanal zur Show ein Foto von Karen Heinrichs und Christian Wackert veröffentlicht, mit welchem die Beiden als Moderatoren für Sonntag angekündigt wurden.

In den Kommentaren kritisieren einige Fans diese Auswahl. Doch nicht etwa, weil sie mit den Beiden an sich ein Problem hätten – laut den Fans seien Karen Heinrichs und Christian Wackert in letzter Zeit schlicht zu oft zu sehen gewesen und die übrigen Moderatorinnen und Moderatoren im Gegenzug zu selten. 

Die Kritik richtet sich also eigentlich gar nicht gegen die beiden Moderatoren, die ja nicht selbst entscheiden, wann sie eingesetzt werden – nun aber den Unmut einiger Fans abbekommen. Hier eine Auswahl von Kommentaren:

  • „Ist die Heinrichs jetzt nur noch drauf? Ihr habt doch so viele Moderatoren und Moderatorinnen.“
  • „Obwohl ich Karen sonst mag, wird mir die Kombination Wackert/Heinrichs langsam zu viel und zu eintönig. Hoffe sehr, dass wir ab kommendem Jahr wieder mehr Marlene, Matze und vor allem Boschi sehen.“
  • „So macht das echt keinen Spaß – immer die Gleichen zu sehen. Sorry, ist aber so!“
  • „Die Beiden moderieren gefühlt seit Wochen durch. Was ist aus euren anderen 50 Mods geworden?“
  • „Nur noch die Beiden! Was habt ihr denn mit den anderen Moderatoren gemacht?“

Aber natürlich gibt es auch Gegenstimmen: Denn andere Fans freuen sich wiederrum sehr über die häufigen Wiedersehen mit Karen Heinrichs und Christian Wackert in letzter Zeit. So stellt ein Fan klar: „Karen Heinrichs und Chris Wackert sind die Besten!“

Eine weitere Anhängerin schreibt zu der Ankündigung: „Ihr beiden Schlingel … gerne!“ Und auch ein dritter Fan zeigt sich mehr als zufrieden: „WUNDERBAR ... ich freue mich!“ (tab)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.