+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

„Frühstücksfernsehen“Moderator sorgt mit Hotdog für Lacher

Daniel Boschmann sitzt mit Hotdog auf der Couch beim Sat.1 Frühstücksfernsehen, Moderatorin Karen Heinrichs hält lachend die Hände vors Gesicht.

Daniel Boschmann sorgt mit seinem Hotdog-Verzehr am 5. August beim „Sat.1 Frühstücksfernsehen” nicht nur bei Moderatorin Karen Heinrichs für Lacher.

Hätte er gewusst, dass die Kamera noch läuft, hätte Daniel Boschmann beim „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ vermutlich anders gehandelt. Mit einer kuriosen Szene sorgte der Moderator für Lacher im Netz.

Köln. Mit ihrer ansteckend guten Laune holen die Moderatorinnen und Moderatoren vom „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ auch den größten Morgenmuffel aus dem Bett. Dass der sprühende Enthusiasmus nicht nur vorgespielt ist, sondern auch hinter der Kamera stattfindet, zeigt ein Video aus der Sendung vom Donnerstag (5. August). In der Hauptrolle: Der ahnungslose Moderator Daniel Boschmann, „Boschi”.

„Sat.1 Frühstücksfernsehen“: Daniel Boschmann wähnt sich unbeobachtet

Der wähnt sich bei einem eingespielten Beitrag über Alpakas nämlich unbeobachtet – und genießt geradezu ungehemmt einen Hotdog.

Zugegeben, auch die Speise ist schon etwas ungewöhnlich für die Morgenstunde. Doch in der Sendung wird auch ein Beitrag über Hotdogs gebracht. Boschmann konnte es aber allem Anschein nach nicht so lange aushalten und biss genüsslich große Stücke von dem Hotdog ab, während im Hintergrund der erwähnte Beitrag über Alpakas lief.

Alles zum Thema Sat.1

Was der „Sat.1 Frühstücksfernsehen“-Moderator allerdings nicht weiß: Die Kamera läuft und die Zuschauer zuhause sehen, wie er Faxen macht und einen Bissen nach dem anderen in sich hineinschlingt.

Daniel Boschmann live im „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ erwischt

„Ich hab jetzt vor Sekunden erst verstanden, dass ihr mich wirklich gerade gezeigt habt, wie ich einen Hotdog esse“, erklärt Boschmann, als er endlich spitz bekommen hat, was los ist. „Wie könnt ihr mir das antun?“

Wie kurios das ist, dass „Boschi“ davon nichts bemerkt hat, bringt Kollegin Karen Heinrichs auf den Punkt: „Boschi hat sich im Fernsehen gesehen, hat aber nicht verstanden, dass er im Fernsehen ist.“

„Ja, ist blöd…“, muss auch Boschmann eingestehen – natürlich nicht ohne das Ganze mit Humor zu nehmen.

Daniel Boschmann: Ehefrau schaltet beim „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ ein

Mit Humor nahmen das auch viele der Zuschauer, die etliche Nachrichten an das „Sat.1 Frühstücksfernsehen“-Team schickten. Darunter auch die Ehefrau von Moderator Daniel Boschmann, die sich damit live in die Sendung einschaltete.

Sie schickte ein Foto, das ihren Ehemann Daniel Boschmann neben einem Alpaka zeigt, selbstgenügsam seinen Hotdog kauend. „Also eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verkennen“, kommentiert die Ehefrau das Foto. Eine Art Kommentar, für die sie vom „Sat.1 Frühstücksfernsehen“-Team ausdrücklich geliebt wird.

Daniel Boschmanns Karriere begann als Reporter beim Radio. 2012 wechselte er zum Fernsehen. Seit September 2019 ist er fester Teil des „Sat.1 Frühstücksfernsehen”-Casts. Nach der Hochwasser-Katastrophe in NRW moderierte er das Benefiz-Event „Deutschland hilft”. (jv)