Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Marlene Lufen ist weg – jetzt gibt's einen Verdacht zu ihrem Verschwinden

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Wo steckt Marlene Lufen (hier ein Foto von 2018) im Moment?

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Wo steckt Moderatorin Marlene Lufen (hier ein Foto von 2018) im Moment?

Marlene Lufen fehlt den Zuschauern beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. Die beliebte Moderatorin ist schon auffällig lange nicht mehr zu sehen gewesen. Fans haben einen ziemlich konkreten Verdacht.

von Jan Voß (jv)

Wo ist sie nur hin? Wo steckt Marlene Lufen? Die Moderatorin wird beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ schon sehnlichst vermisst. Seit Wochen ist sie in der Sendung des Privatsenders nicht mehr gesehen worden. Fans haben einen Verdacht, der gar nicht so unplausibel klingt.

Wie sehr Lufen mit dem Morgenshow verwoben ist, wurde er vor wenigen Tagen noch einmal deutlich. Am Donnerstagmorgen (13. Januar 2022) wurde sie von ihren Moderationskollegen Annika Lau und Daniel Boschmann überrascht. Der Anlass: Marlene Lufens 25-jähriges Jubiläum als Moderatorin beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.

Ein Moment, den auch Marlene tief rührte. „Ich bin sprachlos. Ich liebe Euch sehr“, gestand sie ihren Kolleginnen und Kollegen.

Alles zum Thema Berlin

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Marlene Lufen fehlt seit Wochen

In der Sendung ist Marlene Lufen allerdings nicht mehr zu sehen gewesen – und das schon seit Beginn des Jahres 2022. Schon auffällig. Auch als das Moderatoren-Team für die neue Woche am Sonntag (16. Januar) verkündet wurden, vermissten viele Fans vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ ihren Namen.

Natürlich freuen sich die Zuschauer auch über Karen Heinrichs und Matthias Killing, die jeden Morgen aufs Neue einfach tolle Stimmung verbreiten. Doch Marlene Lufen ist vermutlich die beliebteste Moderatorin der Morgensendung – schließlich hat sie sich in dem Vierteljahrhundert eine ziemlich beachtliche Fangemeinde aufgebaut.

Viele wollen Marlene zurück und fragen sich so langsam: Was steckt hinter der langen Auszeit von? Hat die Pause vielleicht einen tieferen Grund?

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Fans haben Verdacht zu Marlene Lufen

Gleich mehrere Fans hegen da einen ziemlich konkreten Verdacht. Der Theorie zufolge hat Marlene Lufens Auszeit beim „Frühstücksfernsehen“ mit einem Engagement in einer anderen Show zu tun. Viele glauben nämlich, dass die Moderatorin unter einem der Kostüme bei „The Masked Dancer“ – dem Ableger von „The Masked Singer“ – steckt.

„Marlene wird sicher der Zottel bei ‚Masked Dancer‘ sein. Da wird die Pause sicher länger - bin mir sicher, sie kommt ins Finale“, erklärt eine Userin unter einem Post auf der Sat.1-Facebook-Seite vom „Frühstücksfernsehen“.

Ein anderer schreibt: „Ich glaube auch langsam, dass Marlene bei The Masked Dancer ist...solange kann man doch nicht weg sein.“

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Ist sie bei „The Masked Dancer“?

Wer weiß. Noch ist es nur eine Theorie. Aber eines ist sicher: Irgendwann wird uns Marlene Lufen wohl schon wieder als Moderatorin beim „Frühstücksfernsehen“ begrüßen. Wer sie schon früher sehen möchte, sollte also vielleicht bei „The Masked Dancer“ einschalten...

Marlene Lufen wurde 1970 in Berlin geboren.  Nach dem Abi studierte sie Spanisch und Publizistik in Berlin. Schon seit 1997 ist Marlene Lufen ein Gesicht beim Sat.1-Frühstücksfernsehen. (jv)