Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Spiel-Frage bringt Moderatorin Marlene Lufen auf versaute Gedanken

Das Selfie hat Marlene Lufen am 2. August 2021 auf ihrem Instagram-Account hochgeladen. 


Foto: instagram.com/marlenelufen, Screenshot für die Berichterstattung bei EXPRESS.de

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen, hier auf einem Selfie, das sie im August 2021 bei Instagram hochlud, ist seit 2006 festes Mitglied der Morgen-Show.

Moderatorin Marlene Lufen sorgt im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ bei einem Weihnachtsrätsel mit ein wenig versauten Gedanken für eine äußerst ausgelassene Stimmung am Morgen.

Versaute Gedanken – und das schon so früh am Morgen: Oha! Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen (50) scheint bei einem Weihnachtsspiel unter Kollegen eine blühende Fantasie zu haben. 

Denn im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ am vergangenen Montag, 06. Dezember 2021, hatten Moderatorin Marlene Lufen und ihr Kollege Daniel Boschmann wohl ganz besonders viel Spaß. Auf dem Programm stand ein lustiges Weihnachtsrätsel mit Musik-Talent Lukas Haunerland.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Marlene Lufen hat versaute Gedanken

Auf seinem Instagram-Account postete der Sender einen kleinen Ausschnitt des Spiels. Auf diesem sitzen die drei Frühstücksfernseh-Gesichter gemeinsam an einem Tisch.

Alles zum Thema Musik

Unter einer grauen Decke liegen verschiedene, von Haunerland ausgewählte Gegenstände, die symbolisch für jeweils einen bekannten Weihnachtssong stehen. Lufen und Boschmann sollen erraten, um welche Songs es sich handelt. 

Doch Marlene Lufen würde tatsächlich lieber auf Tuchfühlung gehen und die Gegenstände mit ihren Händen ertasten statt irgendwelche Weihnachtslieder zu erraten. „Darf ich was erfühlen?“, fragt Lufen gespannt. „Etwas mit fühlen machen wir später“, entgegnet Haunerland lachend.

„Frühstücksfernsehen“: Marlene Lufen ist seit 2006 festes Mitglied

Dann lässt sich die 50-Jährige aber – trotz enttäuschendem Fühl-Verbot – doch auf das Spiel ein und scheint sogar richtig Spaß zu haben. Gemeinsam erraten die beiden Moderatoren alle gesuchten Songs – bis auf einen.

Der letzte Gegenstand ist ein Zollstock, den Haunerland demonstrativ auf dem Tisch positioniert. „Länge, Meter, Zentimeter – was könnte das sein?“, fragt Haunerland provokant.

Marlene Lufen ist bei dieser Frage offenbar schnell bei einem ganz anderen Thema. Sind es versaute Gedanken?

„Ich bin gerade ganz woanders, als bei Weihnachten“, gesteht die hübsche Brünette lachend, während Haunerland den Zollstock hin und her bewegt. Zum Schluss löst er das Rätsel auf: „Mach hoch die Tür“ lautet die Lösung für den letzten gesuchten Song. Und das ist mal so gar nicht anzüglich, oder?

Die gebürtige Berlinerin Marlene Lufen moderierte bereits von 1997 bis 2000 das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. Seit dem Jahr 2006 ist sie festes Mitglied der beliebten Show. (lg)