Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ Alina Merkau im Fotoduell mit Kollege – „Wir sehen aus wie Leichen“

Die Sat.1 Frühstücksfernsehen Moderatorin Alina Merkau auf einem Selfie, aufgenommen am 10. Mai 2021.

Die „Sat.1 Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau, hier auf einem Instagram-Selfie vom Mai 2021, und ihr Kollege Matthias Killing durften sich bei einer kreativen Foto-Challenge duellieren.

Das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“-Team zeigte sich mal wieder ganz schön kreativ. Im Fokus: Alina Merkau und Matthias Killing.

Alles für das perfekte Foto: So lautete wohl auch das Motto beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. Alina Merkau und Matthias aka. Matze Killing lieferten sich während der Morgen-Show eine kleine Foto-Challenge.

Die große Frage war: Wer macht das schönere Herbstfoto? Die beiden Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Gesichter legten sich jedenfalls ganz schön ins Zeug.

„Sat.1-Frühstücksfernsehen“: Foto-Challenge sorgt für Gelächter

Bei Instagram wurde das Video vor ein paar Tagen veröffentlicht und sorgte auch bei den 517.000 Fans (Stand: Oktober 2022) für jede Menge Spaß.

Alles zum Thema Alina Merkau

Während Musiker Lukas Haunerland mit der Kamera draufhielt, gaben Alina und Matthias alles. Der 43-jährige Moderator versuchte es im Liegen und ließ die herbstlichen Blätter über sich hinabfallen, während Alina (36) einen romantischen Spaziergang durch ein Blättermeer improvisierte. 

Sehen Sie hier den Beitrag des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“:

Na, das kann sich doch sehen lassen und das Tollste daran – direkt im Anschluss wurde die Leistung der beiden begutachtet. Wer konnte wohl überzeugen? 

Einen eindeutigen Sieger oder eine eindeutige Siegerin wurde nicht gekürt – doch die Sat.1-„Frühstücks“-Moderatorin war sich anschließend sicher: „Wahrscheinlich sind wir wieder am besten im Teamwork, Matthias.“

Und schon posierten die beiden zusammen auf dem Boden – doch so richtig überzeugen konnte auch dieses Foto nicht. Alina Merkau betonte: „Wir sehen aus wie Leichen.“ Eins dürfte jedenfalls relativ schnell klar sein: Alina Merkau und ihr Kollege Matthias Killing hatten mit Sicherheit ihren Spaß.

Die Fans fanden es klasse und kommentierten unter anderem: „Habe mich so amüsiert“ und „Matze, dafür liebe ich dich.“

Alina und Matthias sind offenbar ein echtes Dreamteam, egal ob mit oder ohne Foto. Bereits seit 2009 steht Matthias Killing für das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ vor der Kamera. Alina Merkau ist seit 2014 Teil des Teams. (kvk)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.