+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

Paukenschlag an BordSascha Hehn verlässt ZDF-„Traumschiff“

101072960

Sascha Hehn mit seinen Schauspielkollegen Nick Wilder und Barbara Wussow auf dem „Traumschiff“.

Berlin – Der Kapitän geht wieder von Bord.2013 hat Sascha Hehn das Ruder als Kapitän beim ZDF-Traumschiff übernommen. Jetzt verlässt der 63 Jahre alte Schauspieler den Kult-Dampfer im ZDF.

So lautet die Begründung von Sascha Hehn

„Es gibt viele Gründe dafür, einer davon ist, dass sich in der Fernsehbranche vieles verändert hat und das nicht immer zum Positiven“, sagte Hehn der „Bild“.

Bis Mitte Mai stand er noch für die beiden Folgen, die an Weihnachten und Neujahr ausgestrahlt werden, vor der Kamera. Jetzt der zweite Ausstieg.

Alles zum Thema Berlin

Hehn hatte bereits 1991 das Traumschiff-Set verlassen

Denn schon 1991 hatte er als junger „Viktor Burger“ das Set verlassen und war 22 Jahre später zurückgekehrt.

Ein Produktionsmitarbeiter des „Traumschiff“ am Donnerstagabend gegenüber unserer Redaktion: „Ich kann Sascha Hehns Abschied bestätigen. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.“

Erst Anfang des Jahres verlor das ZDF mit Heide Keller DAS Gesicht der Serie.

Lesen Sie hier: Der Abschied von Heide Keller als Chefstewardess Beatrice

60379268

Seit 2013 war er an Bord als Kapitän: Sascha Hehn.

Unterschiedliche Ansichten hätten zur Trennung geführt, so Hehn. Entweder wolle man einen guten Film produzieren, oder ans Sparen denken.

Hehn: „Glauben Sie mir, ich habe in den letzten sechs Jahren alles versucht, um das Produkt innovativ weiter nach vorne zu bringen, aber es ist mir nicht gelungen. Natürlich gibt es auch noch andere Gründe für meine Entscheidung, die ich aber aus vertragsrechtlichen Gründen nicht publizieren darf.“