Nach Dschungelcamp-AusRTL verpflichtet Moderator Daniel Hartwich für Show-Revival

Daniel Hartwich, Moderator, steht in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ im Coloneum.

TV-Moderator Daniel Hartwich, hier April 2022, moderiert nach dem Dschungelcamp und „Let’s Dance“ ab Sommer die nächste RTL-Show. 

Vier Jahre nach der letzten Staffel kehrt „Big Bounce – Die Trampolin Show“ zurück zu RTL. Nun gab der Sender erste Details bekannt.

Vier Jahre nach der bisher letzten Staffel kehrt „Big Bounce – Die Trampolin Show“ zurück zu RTL. 

Ein halbes Jahr nach der überraschenden Ankündigung, „Big Bounce – Die Trampolin Show“ wiederzubeleben, verrät RTL nun erste Details. 

Daniel Hartwich: RTL verpflichtet Ex-Dschungelcamp-Moderator für TV-Show

Daniel Hartwich wird erstmals zusammen mit Wolff-Christoph Fuss moderieren. Der TV-Moderator, der von 2013 bis 2022 „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ begleitete, löst damit Matthias Opdenhövel ab, der die ersten beiden Staffeln „Big Bounce“ in den Jahren 2018 und 2019 moderierte, inzwischen allerdings exklusiv zu ProSieben und Sat.1 gewechselt ist.

Alles zum Thema RTL

„Ich durfte ja schon so manche schöne Shows bei RTL moderieren, aber auf die spektakuläre Trampolin-Show ‚Big Bounce‘ freue ich mich besonders“, sagt Hartwich: „Auch und besonders auf die Zusammenarbeit mit dem großartigen Wolff-Christoph Fuss“.

Sechs Folgen „Big Bounce – Die Trampolin Show“ werden im Februar produziert, darunter vier Qualifikationsshows, eine Halbfinal- und eine Finalshow. In der Sendung müssen Kandidatinnen und Kandidaten unterschiedlichen Alters aus Trampolinen bestehende Hindernisparcours überwinden. Am Ende winkt ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Eine Ausstrahlung ist für Sommer 2023 bei RTL geplant. (tsch)