Nach zehn JahrenGZSZ-Star kehrt zurück, RTL nennt neue Details

Die Schauspielerinnen Susan Sideropoulos (l-r), Sila Sahin, Maike von Bremen, Kristin Meyer und Natalie Alison kommen am 17.05.2017 in Berlin zu einer Event-Folge in Spielfilmlänge von "Gute Zeiten. Schlechte Zeiten" anlässich des Jubiläums "25 Jahre GZSZ".

"Gute Zeiten. Schlechte Zeiten"-Star Susan Sideropoulos ist zurück bei RTL.

Überraschende Neuigkeiten für alle GZSZ-Fans: Serien-Liebling Susan Sideropoulos kehrt zehn Jahre nach ihrem Serientod in den Kosmos der Daily-Soap zurück. Jetzt steht fest, wann sie wieder im TV zu sehen ist.

Köln. Susan Sideropoulos (40) kehrt trotz ihres Serientods in den Kosmos des RTL-Dauerbrenners „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zurück: „Die Schauspielerin übernimmt eine Hauptrolle für RTL und TVNOW (demnächst RTL+) im GZSZ-Spin-off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“. Das teilte RTL Anfang September 2021 mit. Nun steht fest, wann der Spin-Off gesendet wird. 

GZSZ: Susan Sideropoulos schon bald wieder auf RTL zu sehen

Am 31. Januar auf RTL+ startet „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ schauen. Es ist mittlerweile das dritte Spin-Off der RTL-Kultserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, die 2022 bereits 30 Jahre alt wird.

In der neuen, 8-teiligen Produktion von UFA Serial Drama feiern die GZSZ-Stars Susan Sideropoulos und Daniel Fehlow ihr von den Fans langersehntes Comeback. Im September und Oktober 2021 wurde auf der Ostsee-Insel Rügen für die Serie gedreht. 

Alles zum Thema RTL

Sideropoulos war von Februar 2001 bis August 2011 in der Daily-Soap zu sehen. In ihrer GZSZ-Rolle war Susan Sideropoulos mit Leon Moreno (gespielt von Daniel Fehlow) verheiratet, das Serienpaar hatte auch ein gemeinsames Kind. Bei einem Autounfall verunglückte Verena Koch tödlich. Nun taucht sie jedoch wieder auf. Die Zuschauer dürfen gespannt sein.

Demnach spielt Sideropoulos eine Doppelrolle. Neben Verena Koch verkörpert sie auch die Rolle der Sarah Elsässer, geboren und aufgewachsen in Engelshoop, dem fiktiven Schauplatz der Serie. Es wird also spannend werden.

Die Schauspielerin betont: „Ich glaube, dass sie die Serie toll finden werden. Vielleicht haben sich einige etwas anderes gewünscht, aber ich denke, dass sie sich in diese neue Geschichte verlieben werden.“ Die Fans erwarte „eine spannende Geschichte mit Freundschaft, Liebe, Spannung und Crime“.

Achtung, Spoiler! Darum geht es in der neuen Serie:

Leon erfüllt sich seinen Traum vom eigenen Restaurant am Meer und zieht mit Sohn Oskar an die Ostsee in den fiktiven Kitesurf-Ort Engelshoop. Leon will bei Surflehrer Conny, der Oskar schon öfter im Sommerurlaub trainiert hat, mit seinem eigenen Beach Food Laden einsteigen. Da sind die anstehenden Kite Open der perfekte Zeitpunkt für die Eröffnung. Doch die Vorfreude auf den Neustart wird von einem seltsamen Gefühl begleitet. Leon findet in seinem neuen Haus ein Foto seiner vor vielen Jahren verstorbenen Frau Verena.

Auch Oskar glaubt mit seiner Drohne eine Frau beobachtet zu haben, die seiner leiblichen Mutter zum Verwechseln ähnlich sieht. Als Leon der Frau plötzlich gegenübersteht, reißt es ihm den Boden unter den Füßen weg: Wer ist sie? Auch für Sarah ist die erste Begegnung mit Leon ein Schock. Sie fühlt sich verfolgt, nachdem sie gerade erst aus Portugal vor einem Stalker in ihren Heimatort Engelshoop geflüchtet ist. Doch die anfänglichen Zweifel verfliegen schnell. Leon und Sarah lernen sich kennen und verlieben sich. Doch für Leon drohen Erinnerungen und Realität zu verschwimmen. Und er verpasst es immer wieder, Sarah die Wahrheit über ihre Ähnlichkeit mit Verena zu sagen.

Ist Leon der Stalker, der ihr das Leben in Portugal zur Hölle gemacht hat? Vor den Augen von Oskar wird Leon von der Polizei abgeführt. Alles spricht gegen ihn, bis ein entlastendes Handyvideo auftaucht. Sarahs Stalker ist immer noch in gefährlicher Nähe. (dpa/red)