+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

„stern TV“RTL-Moderator Steffen Hallaschka hat Corona – und tritt dennoch in Sendung auf

Der Moderator Steffen Hallaschka posiert am 30. August 2016 in Hamburg bei der RTL-Programm-Präsentation 2016/17.

Steffen Hallaschka (hier am 30. August 2016) hat Corona.

Steffen Hallaschka hat Corona. Für „stern TV“ muss also Ersatz her. Ganz von den Bildschirmen verschwindet er allerdings nicht. 

„stern TV“ muss am Mittwoch (22. Juni 2022) ohne Steffen Hallaschka (59) auskommen. Der TV-Moderator hat Corona. Ganz von der Bildfläche verschwindet er aber nicht. Einen kurzen Auftritt hat er trotzdem. Der Grund: Seine Verwandlung zur Dragqueen.

Beim RTL-Format „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“ trat Hallaschka am Montag (20. Juni) als Dragqueen auf. In der Rolle der „Supa Nova“ legte der Moderator einen beachtlichen Auftritt hin.

„stern TV“: Trotz Corona-Infektion tritt Steffen Hallaschka in der Sendung auf

Zwar konnte er das Format nicht gewinnen – das Rennen machte schließlich Faisal Kawusi (30) – dennoch war es für ihn eine außergewöhnliche Erfahrung. Und die möchte er mit den Zuschauern und Zuschauerinnen bei „stern TV“ teilen.

Alles zum Thema Corona

Trotz Corona-Infektion wird Hallaschka darum in der Sendung am Mittwoch zugeschaltet. Über seine Erfahrungen will der Moderator persönlich sprechen und die Zuschauer und Zuschauerinnen mit hinter die Kulissen nehmen. 

Auf Instagram meldete sich Hallaschka am Dienstag zu Wort. „Was für ein Tag gestern: Mein Debüt als Dragqueen, aber leider auch meine Corona-Premiere! Jetzt hat es mich also auch erwischt. ‚Viva la Diva‘ war zum Glück aufgezeichnet, aber zur ‚sternTV‘-Livesendung werde ich nicht wieder fit sein“, verkündete er. 

Zum Glück fand sich schnell Ersatz für den Moderator. Dieter Könnes (50) springt für Steffen Hallaschka ein. Seit Mai präsentiert dieser bereits „stern TV am Sonntag“. Nun steht er zum ersten Mal auch in der Woche live im Studio. 

„Stern TV“: Dieter Könnes springt für Steffen Hallaschka ein

Steffen Hallaschka: „Dieter Könnes springt dankenswerterweise ein. Und ich werde mich zugeschaltet aus der Quarantäne melden. Denn wir wollen Euch meine Verwandlung zur Dragqueen ‚Supa Nova‘ und weitere spannende Backstage-Aufnahmen zeigen. Olivia Jones ist auch dabei!“

Zum Abschluss hat der Moderator noch eine Botschaft an seine Fans – passend zur „Woche der Vielfalt“ bei RTL. „Quarantäne macht einsam, aber Vielfalt verbindet!“, schreibt er auf Instagram. (ls)